Universal Netzteil für nen Router - bitte überprüfen

Cinematic

Lt. Commander
Das Netzteil von meinem D Link DIR 300 ist im Eimer, dort steht bei OUTPUT folgendes: "+5V / 1.2A"

Kann ich dieses Netzteil hier dafür verwenden? http://www.amazon.de/Ansmann-511123...1369332292&sr=8-1&keywords=universal+netzteil

Muss ich noch irgendwo drauf achten? Gleichstrom / Wechselstrom oder sowas? Habe da wirklich keine Ahnung von.
Falls das verlinkte Universalnetzteil nicht geeignet ist oder nichts taugt, wäre ich auch dankbar wenn ihr ein anderes empfehlen könntet.

Danke im voraus schonmal.

Zu wenig Strom, deines hat 1,2A, das Ansmann nur 0,6A.

Auf was du achten solltest, der Strom muss min. so groß sein wie von deinem Netzteil, mehr darf es aber haben.
Bei der Spannung, gleich oder wechsel, aber normal wird es gleich sein, steht aber auf deinem Netzteil drauf.
Stecker, ob überhaupt der passende dabei ist, mit richtiger Belegung, wobei Masse zu 90% außen ist.

Mach am besten mal ein Bild vom alten Netzteil, mit Typenschild und Stecker, damit man sicher das richtig empfiehlt.

Die Artikelbeschreibung finde ich sehr unterhaltsam geschrieben :D. Das Netzteil würde von seinen Leistungsdaten her aber passen.

Ist OK, aber mit Versand bezahlst fast so viel wie für einen neuen D-Link DIR-600/E...