News Universität Michigan entwickelt kleinsten „PC“ der Welt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
wie schnell die entwicklung fortschreitet :-)
immer kleiner / besser / sparsamer :D
 
Tolle Sache(grade im medizinischen Bereichen), aber wenn der chip irgendwo im körper eingesetzt wurde, wie soll er sich dann aufladen? Lässt die haut genug"Licht" durch? oder läuft man mit einer kleinen solarzelle an der hand oder wo auch immer rum?
 
das mit der solarzelle ist mir auch schleierhaft :s
soll das ding ins auge implantiert werden? :o
 
Wow. Wie weit die Miniaturisierung fortgeschritten ist. Einfach nur der Wahnsinn.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ganze über die Körper eigenen elektrischen impulse betrieben werden kann. Bei jeder Bewegung, Gedanken, oder nur einer Reaktion wird ja elektrische energie durch den Körper geschickt. Ich bin kein Mediziner, deshalb weiß ich nicht ob das möglich ist und/oder ob das den Nevernkreislauf behindern kann, da ja die elektrizität umgeleitet wird.

Andere Frage:

[Achtung! Witzig gemeint!] Lauft das Crysis (2) drauf? :freak: :evillol: [/]


LG
 
@Grumpy:
Nur auf mittleren Einstellungen im Nano-fps-Bereich ;-)


Das Ding muss dann ja quasi in den Augeninnenraum, oder O.o Wie bekommt man das Ding da rein *brrrr*
 
hmm technisch und theoretisch gesehen mag das ja stimmen.. aber pc = personal computer und damit hat das nicht gerade viel am hut^^
Hatte da eher als erstes an son komplettpc in der größe einer hdd gedacht. schade^^

Aber: auch wenn das ding kaum leistung haben wird, ist es dennoch beachtlich alles auf so kleinen raum unterzubringen und bestimmt hilfreich um in den entsprechenden gebieten wie medizin voran zu kommen


edit: @Tranceport hast du nie den film SAW gesehen :D dann wüsstest du das ^^
 
Schon erstaunlich, was heut zu Tage alles möglich ist. Wirkt irgendwie abstrakt, wenn man sich so das Foto anguckt.
 
Scythe1988 schrieb:
Tolle Sache(grade im medizinischen Bereichen), aber wenn der chip irgendwo im körper eingesetzt wurde, wie soll er sich dann aufladen? Lässt die haut genug"Licht" durch? oder läuft man mit einer kleinen solarzelle an der hand oder wo auch immer rum?

Da das Ding den Augeninnendruck messen soll vermute ich mal das es ins Auge kommt ;)
Und was fällt den ganzen Tag ins Auge wenn man nicht gerade schläft? Richtig, Licht!
 
Coole sache.

Naja, das wär doch cool... Sowas im Auge. Und die Grafikschnittstelle wird dann direkt mim sehnerv verbunden. 74MPixel auflösung... das wäre dann "full"-HD mit 3D effekten wenn man sich im anderen auge auch noch eins reinmacht ^^...

jaja... träumen darf man ja mal...
 
Pyroplan schrieb:
aber pc = personal computer und damit hat das nicht gerade viel am hut^^


Warum? Was wäre persönlicher als ein in den Körper implantierter Rechner...?
 
lufkin xDDD
aber personalisieren geht trotzdem nicht^^ man kann sich nicht mal das "gehäuse" aussuchen xD
entweder man braucht es oder nicht
 
will mir nicht vorstellen wie weit das ganze zu treiben geht.
BORG lässt grüßen

aber aus rein medizinischer sicht tolle sache.
 
Pyroplan schrieb:
man kann sich nicht mal das "gehäuse" aussuchen xD
Naja, mach einen "Casemod" und lass dich umoperieren :p

Ich finde es aber immer toll, wie jeder seine Geräte als "kleinstes/dünnstes/flachstes" bezeichnet. Früher war das unter uns Männern noch andersrum :freak:

Grüße
jusaca
 
In der Medizin finden solche Entwicklungen bestimmt Anklang; im Gegensatz zur Überwachung von Gebäuden :lol:
 
Zurück
Oben