BloyBastard
Cadet 2nd Year
Hallo,
zunächst mal meine Systemkonfiguration:
Q9550
OCZ DDR3 1600 7-7-6-22
P5E3 Premium
Ich habe den Prozessor mit Multi 7,5 und FSB 400 auf 3GHz übertaktet.
Mit einem Speicherteiler von 1:2 läuft der RAM auf 1601MHz bei 7-7-6-22 Timings.
Die Spannung des Prozessors hab ich auf 1,225 V angehoben.
Nach mehreren Stunden Prime "Small FFTs Test (maximum FPU stress, RAM not tested much)" gabs kein Problem. Temperatur der Kerne max. 57°.
Die beiden anderen Teststufen (unter anderem die Standard-Einstellung) von Prime brechen jedoch jeweils nach wenigen Minuten ab.
"FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
"Hardware failure detected..."
Kann ich daraus schließen, dass es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher gibt? Oder, anders gefragt: Was kann ich tun, damit der Test stabil läuft? Hilft es die Timings zu entschärfen?
Danke im Voraus
zunächst mal meine Systemkonfiguration:
Q9550
OCZ DDR3 1600 7-7-6-22
P5E3 Premium
Ich habe den Prozessor mit Multi 7,5 und FSB 400 auf 3GHz übertaktet.
Mit einem Speicherteiler von 1:2 läuft der RAM auf 1601MHz bei 7-7-6-22 Timings.
Die Spannung des Prozessors hab ich auf 1,225 V angehoben.
Nach mehreren Stunden Prime "Small FFTs Test (maximum FPU stress, RAM not tested much)" gabs kein Problem. Temperatur der Kerne max. 57°.
Die beiden anderen Teststufen (unter anderem die Standard-Einstellung) von Prime brechen jedoch jeweils nach wenigen Minuten ab.
"FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
"Hardware failure detected..."
Kann ich daraus schließen, dass es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher gibt? Oder, anders gefragt: Was kann ich tun, damit der Test stabil läuft? Hilft es die Timings zu entschärfen?
Danke im Voraus