• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Unkompiziertes ARPG/Hack'n Slash für Zwischendurch gesucht

Habs mir mal angeschaut, ist aber wohl eher nichts für mich. Scheint wohl auch recht grindig zu sein.
 
Ich gehe mal davon aus du redest von Genshin Impact? Joa geht so. Vieles sammelt man nebenbei. Man sollte halt nicht immer vor jedem Mop davon laufen.

Und was man nicht so nebenbei farmen kann, holt man sich in den "Dungeons". Wobei es da limits gibt. Also wie viel du am Tag machen kannst und welchen Dungeon du an welchem Tag besuchen kannst.

Das Spiel ist halt so aufgebaut, dass man immer was zu tun hat. Aber dann auch nur in Maßen. Also wenn nicht gerade wieder neuer Content dazu kommt oder es ein Event gibt (was wöchentlich der Fall ist), dann ist man vom prinzip her jeden Tag effektiv eine halbe Stunde bis Stunde beschäftigt. Je nachdem wie viel man machen möchte.

Und genau das ist was mir an dem Spiel so gefällt. Man kann längere Zeit im Game verbringen. Aber man muss es eben nicht. Und man spielt auch nicht zwingend alleine. Einerseits hat man seine eigene Storyline ohne dass sich da jemand einmischt aber wenn man mal keinen bock mehr hat oder man bei einer Aufgabe nicht weiter kommt, dann kann man sich nen Freund mit ins boot holen.

Alternativ, hast du dir mal Spellforce (1) angesehen?
 
Ja, meinte Genshin Impact. Spellforce 1 hatte ich damals mal schon gespielt. Habe mir jetzt Ember Knights im Steam Sale geholt, das ist recht spaßig und trifft meinen Nerv ganz gut. Ist nicht direkt ein ARPG, hat aber gewisse Anteile, ist quasi ein Hades light.
 
Ich nehme an die folgenden beiden werden nicht ganz ins gesuchte Genre passen aber was ist mit "Vampire Survivors" und "Brotato" ? Für zwischendurch und immer mal andere Waffen versuchen bzw. Charaktere zu leveln sind die absolut empfehlenswert.
 
DiamondDragon schrieb:
Ich nehme an die folgenden beiden werden nicht ganz ins gesuchte Genre passen aber was ist mit "Vampire Survivors" und "Brotato" ? Für zwischendurch und immer mal andere Waffen versuchen bzw. Charaktere zu leveln sind die absolut empfehlenswert.
VS hat Spaß gemacht, Brotato fand ich nicht so doll. Aktuell zocke ich Ember Knights und kann das Spiel nur jedem empfehlen, der Hades aber auch ARPGs macht, da es einige Elemente davon aufweist.
 
Zurück
Oben