• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Unkompiziertes ARPG/Hack'n Slash für Zwischendurch gesucht

NedFlanders

Banned
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.587
Grim Dawn & die üblichen Verdächtigen habe ich erst mal genug gezockt und bin auf der Suche nach Hidden Gems im Bereich ARPG/Hack'n Slash, die nicht allzu komplziert und aufwändig sind. Für Sachen wie PoE fehlt mir einfach die Zeit. Gerne gespielt habe ich z.B. Skeletal Avenger und freue mich über Empfehlungen in diesem Bereich. Da ich auch (nicht ausschließlich) am Steam Deck zocke, wäre kleine Menüs mit kleiner Schrift eher unpraktisch. Bei Steam habe ich auch mal gefiltert, aber die Auswahl ist einfach zu groß.

An- und durchgezockt habe ich bisher (ich hoffe ich hab nix vergessen):

  • Diablo 1-3
  • Titan Quest
  • Grim Dawn
  • Sacred 1+2
  • van Helsing 1+2
  • Victor Vran
  • Children of Morta
  • Chronicon
  • Dungeon Siege 1-3
  • Hero Siege
  • Kingdoms of Amalur
  • PoE
  • Shadows: Awakening
  • Skeletal Avenger
  • Torchlight 1+2 (über den dritten Teil hört man eher Negatives)

Nicht direkt ARPG, die Richtung gefällt mir aber: Brotato und Soulstone Survival
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Danke für den Tipp, da sind aber nur die üblichen Verdächtigen dabei, die kenne ich schon alle, daher auch die Frage nach den Hidden Gems. Für mich kanns gerne noch etwas "spezieller" sein.
 
Das Hauptproblem bei dem Genre ist halt, dass die Spiele entweder scheisse sind, oder jeder sie kennt.
Van Helsing oder Viktor Wran sind so "Tipps", aber auch die kennen Genrefans natürlich. Was grossartig anderes wirst du kaum finden.
 
Titan Quest und Sacred 2 werf ich mal noch in den Topf wenn es was älter sein darf.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Das Hauptproblem bei dem Genre ist halt, dass die Spiele entweder scheisse sind, oder jeder sie kennt.
Van Helsing oder Viktor Wran sind so "Tipps", aber auch die kennen Genrefans natürlich. Was grossartig anderes wirst du kaum finden.
Ich würde Spiele wie Skeletal Avenger was ich genannt hatte vom Bekanntheitsgrad deutlich unter vH und VV einordnen. Da bin ich auch nur rein zufällig drauf gestossen, für das was es ist (nicht sonderlich komplex) ist es aber recht gut.
eRacoon schrieb:
Titan Quest und Sacred 2 werf ich mal noch in den Topf wenn es was älter sein darf.
Danke für die Tipps, TQ erst kürzlich mit den DLCs gezockt und Sacred 2 damals bei Erscheinen.
 
NedFlanders schrieb:
Danke für die Tipps, TQ erst kürzlich mit den DLCs gezockt und Sacred 2 damals bei Erscheinen.

Eventuell solltest Du nennen, was Du schon gezockt hast. Bis jetzt ist auf jeden Vorschlag nur gekommen "kenn ich schon". Das ist relativ frustrierend für die Tipgeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Minecraft Dungeons könntst du mal austesten. Das ist sehr simpel, aber dürfte von der Bedienung und den Menüs her zumindest gut auf dem Steam Deck funktionieren. Für hier und da mal ne Runde zwischendurch taugt es dir vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders und Whiterose
Hero Siege spiele ich nebenher, da es auch auf Linux läuft, mein alter Lenovo T440s Laptop lässt das Teil mit 30FPS spielen..
Chronicon läuft leider nicht auf der alten Mühle, soll aber ganz gut sein, was die Rezensionen auf Steam angeht.
 
Ich werfe einfach mal ganz alternative Sachen in den Raum:
Baldur's Gate Dark Alliance 1&2 sowie Champions of Norrath 1&2.
Das sind Hack&Slash-ARPGs von Anfang der 2000er.
Sie erreichen vielleicht nicht ganz das Niveau von Diablo, sind aber trotzdem ganz unterhaltsam und für dich eben wahrscheinlich auch neu.

Die beiden Baldur's Gate DA-Teile gibt es mittlerweile in einer remasterten Version in Steam und auch für das Deck verifiziert, allerdings kosten beide jeweils krasse 30€ und sind auch quasi nie im Sale.

Eine ganz andere aber doch sehr ähnliche Sache sind dann die Champions of Norrath-Spiele.
Die sind vom Entwickler von BG:DA und erschienen nur auf der Playstation 2, spielen im Universum der EverQuest-Spiele.
Da das Steam Deck die Playstation 2 problemlos emulieren kann und die Spiele auch nirgends neu zu kaufen sind oder neuaufgelegt werden, hätte ich da moralisch kein Problem damit, mir die Titel als ROM/ISO zu laden und dann emuliert zu spielen.
Die Einrichtung ist natürlich schon einen Hauch aufwändiger als einfach ein Spiel in Steam zu laden, aber wenn du beispielsweise Diablo 2 Ressurected zum Laufen bekommen hast (läuft recht gut), dann kriegst du das auch hin. EmuDeck erledigt einen guten Teil der Einrichtungsarbeit, nur ein PS2-BIOS und eben die Spiele müsstest du selbst besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders
HisN schrieb:
Eventuell solltest Du nennen, was Du schon gezockt hast. Bis jetzt ist auf jeden Vorschlag nur gekommen "kenn ich schon". Das ist relativ frustrierend für die Tipgeber.
Stimmt, guter Tipp, habe das Startposting ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und HisN
was ich seit jahren spiele -> orna RPG (mega witzig)
kannst einfach deinen eigenen char erstellen, rumlaufen interaktiv monster schnetzeln, raids mit machen, gilden wars mitmachen und auch pvp ist möglich :D
ev da mal reinschauen -> ich selber bin lv 235 (und es geht bis 250)
ich mach nur sporadisch seit ca 1,5 jahren....
 
Ich werfe mal:

Vikings - Wolves of Midgard
The Ascent

in die Runde. Ersteres fand ich toll, letzteres steht noch auf meiner Liste sobald ich mal meinen Pile of shame etwas abgebaut habe.
 
Pat_ schrieb:
was ich seit jahren spiele -> orna RPG (mega witzig)
Emanon schrieb:
Vikings - Wolves of Midgard
The Ascent

in die Runde. Ersteres fand ich toll, letzteres steht noch auf meiner Liste sobald ich mal meinen Pile of shame etwas abgebaut habe.
Prisoner.o.Time schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher ob es in dein Beuteschema passt, aber was hältst du von Genshin Impact?
Danke, schaue ich mir mal an. Gerne auch Hidden Gems aus dem Genre verwandten anderen Genres, ich bin jetzt auf Full Mojo Rampage gestossen, Twin Stick rougelite mit viel Loot, sowas ist auch gerne gesehen. In diesem Genre kenne ich die großen auch alle soweit.

Habe diese Seite entdeckt: https://steampeek.hu

Listet einem Spiele auf die ählich zu Spiel xyz sind. Passt nicht immer, aber da sind definitv einige Kandidaten mit dabei. Geheimtipps sind nach wie vor gerne gesehen
 
Pat_ schrieb:
was ich seit jahren spiele -> orna RPG (mega witzig)
kannst einfach deinen eigenen char erstellen, rumlaufen interaktiv monster schnetzeln, raids mit machen, gilden wars mitmachen und auch pvp ist möglich :D
ev da mal reinschauen -> ich selber bin lv 235 (und es geht bis 250)
ich mach nur sporadisch seit ca 1,5 jahren....
ich depp... sollt ggf mitteilen - Android spiel :D (handy und so :D)
 
Wolcen Lords of Mayhem ist grafisch das beste Hack & Slay welches ich kenne. Allerdings ist es steuerungstechnisch, besonders wenn man melee spielt, sehr frickelig, habs aber trotzdem durchgespielt, die Grafik macht halt einfach Laune, zumindest mir damals. ^^
 
Zurück
Oben