Unlöschbarer Ordner

Ex0r

Commander
Ich plage mich nun seit einem halben Jahr mit einem nich zu terminierenden Ordner rum.
Der Ordner hat den Namen "Half Life 2". Ich wollte ihn damals samt Inhalt ganz simpel löschen - war wohl zu viel verlangt. Es wurden zwar ein paar Dateien (wenn nich sogar die meisten) gelöscht doch bei einem Ordner brach er ab - oder besser hängte sich auf; "Materials" im HL2 Unterverzeichnis. Ich kann mit dem Ordner einfach nix anfangen. Das schließt auch den kompletten Pfad ein. Ich kann z.b. Den Ordner in dem der HL2 Ordner samt Materials ist ("Spiele") nicht umbenennen. Der "Spiele" - Ordner ist schreibgeschützt. Umändern ist nicht - Absturz des Explorers. Es läuft auf dem System Server 2003 aber auch per Laptop kann ich den Ordner einfach nicht killen.

Ist echt zum verzweifeln. In den ärgerbringenden Ordner Materials komm ich auch nicht rein. Warum ? Richtig Explorer Absturz.

Eins vll noch: Per DOS DIR wird mir der Materials Ordner gar nich erst angezeigt. :freak:

Irgendwer ne Idee ?

Hast du's schonmal im abgesicherten Modus vesucht?
Benutzt du NTFS? Wenn nicht, könnte man auch mal mit einer Knoppix Live-CD probieren, den Ordner zu löschen.

kann mich nur anschließen, mit dem unlocker

welchen du hier bekommst, kannst du sogar die lestigen msn-ordner löschen (ich mein "msn-gaming" nich den messenger)

Unlocker 1.8.5 ist wohl die beste Idee, einfach angeben, bein nächsten Neustart löschen.Wenn das nicht hilft, gibts nur noch Partition formatieren, aber das wär wohl etwas übertrieben, obwohl ich es schon mal gemacht habe, da sowas total nervt. Immer wenn ich den Ordner sah, wurde ich sauer. Kann dich daher gut verstehen.

Sry hab vergessen zu erwähnen, dass sich Unlocker auch aufhängt. Ich nutze NTFS.

Da wär aber noch ein Punkt. Ich glaube (bin mir grad nich sicher, gucke heut abend mal nach) der Ordner befindet sich im Raid 0. Das hat auch schon ne lange Vorgeschichte hinter sich. Aber iwie halte ich einen Zusammenhang für ausgeschlossen. Funtzt ja alles andere im Raid.

Hm

Immer wenn ich den Ordner sah, wurde ich sauer. Kann dich daher gut verstehen.

lol das triffts genau auf den Punkt. Das is sowas von nervig. Vor allem wenn der Ordner auch noch "Spiele" heißt und da nur son verka**ter HL2 Ordner drinne is. Sry musste raus.

Raid 0?
also Striping? Oder meinst Raid 1 Mirror?

Bei Raid 0 hat vllt die eine Platte einen defekt und daher kommt das prob. würd ich mal testen.

Alternativ im abgesicherten Modus mal die ganze Rechte für den Ordner neu zuweisen. Und dieses Schreibschutz usw auch alles wegmachen. Nicht vergessen Unterordner mit einzubeziehen.