Notiz Unpacked: Samsung packt am 23. September neue Produkte aus

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich will von SAMSUNG endlich die 980 PRO SSD !!!

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: namenloser22 und Willi-Fi
Ich finde selbst wenn jetzt eine S20 FE 5G Version mit SD865 kommt ist der Zug schon abgefahren.
 
Onkel Föhn schrieb:
Ich will von SAMSUNG endlich die 980 PRO SSD !!!
Wozu? Wo ist denn dort der große Unterschied zu den Vorgängern? Kenne mich mit Festplatten nicht wirklich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
nur dass du in der realität nicht viel davon hast, siehe z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Etz bekommen schon Lite Versionen eine Ankündigung für eine Ankündigung? :lol:
giphy.gif

Mehr als ein müdes "meh" entspringt mir da nicht. Generell interessiert mich der Smartphonemarkt immer weniger. Vor ein paar Jahren hab ich alles in dem Bereich gespannt verfolgt und auch so gut wie jedes Jahr mein Smartphone gewechselt. Jetzt hab ich mein Pixel 3 schon bald 2 Jahre und hab ehrlich gesagt keinerlei Drang mir was neues zu kaufen.
Der Smartphonemarkt ist mMn super langweilig geworden. Hier bissi mehr MHz, da bissi mehr Megapixel, ansonsten tut sich da halt gar nichts tolles (abgesehen von dem Folding zeugs) und fast alle Smartphones schauen voll gleich aus.. Aber ja was will man da noch groß machen hinten Glas vorne Glas fertig. Ein neues Smartphone im Lumia oder HTC One Design wär mal wieder was, aber iiiihh Plastik is ja so böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, NameHere, Brian.Griffin und 5 andere
Klingt nicht recht spannend, außer dass vl wieder ein Snapdragon Galaxy Lite für Europa kommt.
 
@HAse_ONE
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen, geht mir ebenfalls seit Jahren so, das letzte wirklich interessant gerät war für mich das Note 4.
Danach ist Samsung mMn zu 0815 geworden weil sie unter anderen ihr alleinstellungsmerkmal zu diesem zeitpunkt aufgegeben haben, den wechselbaren Akku.
Auch wurde bei jeder neuen Generation was wegrationalisiert. IR-Port, Klinkenbuchse, Benachrichtigungs-LED, Pulsmsser etc.
Klar die Kameras wurden besser/mehr, das war es dann aber auch gefühlt mit den verbesserungen.
Oder was mich am meisten bei samsung schokiert hat, das Nachfolger teilweise schlechter ausgestattet sind als ihre vorgänger. Note9 zum Note 10 zb.
Klar ist betrachtungsabhängig, aber wenn ich zb. ein Note 9 habe gehe ich davon aus dass das Note 10 besser ist, stattdessen soll man sich dann die pro variante kaufen.
Am traurigsten find ich halt auch die Entwicklung der Note reihe, welche inzwischen leider gottes nur noch ein S Gerät mit stift ist, nicht mehr nicht weniger.
 
Break16 schrieb:
und du bist drauf reingefallen? dann hat die Marketingabteilung ja einen guten job geliefert :-)

kannst du mit deinem auto auch 300km/km fahren, wenn es auf deinem tacho steht?

Bei meiner Schlurre steht zwar nur 280 auf der Uhr, aber ja, wenn meiner einer wollen tuen würde,
dann wären die 300 km/h zu packen ! Allerdings nur einmal und zwar von der Europabrücke … ;-)

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hAck3rmEn
Der ganze Smartphonemarkt ist doch langweilig geworden.
Ich warte seit Ewigkeiten auf ein neues HighendPhone von Nokia und endlich mal ein Linuxtelefon wie bspw. das Pinephone. Oder das mal Blackberry zurrückkehrt :D
Das wäre interessant und spannend...
Zurzeit ist alles langweilig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navey
merlin123 schrieb:
Das wäre interessant und spannend...
Zurzeit ist alles langweilig
Das erinnert mich an was...
Ich hatte mal vor x Jahren so ein Handy (ja, noch mit Tasten) mit Edelstahlgehäuse. Keine Ahnung mehr welches Modell, aber der Akkudeckel, Tastatur und Rahmen waren aus gebürstetem Edelstahl. Was ein Handschmeichler, und das mit Wechselakku. Schwer, klar. Aber fühlte sich einfach nur genial an.

Sowas würde ich heute gern mal wieder sehen, gerne mit kompakterem Display (3,5-4 Zoll, bei Randlos gerne etwas mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Es gab "damals" ™ schon echte Handschmeichler.
Mein letztes Nokia war ein E51. Wunderbares Format und das Gehäuse aus Edelstahl. Habe es geliebt.

Heute gleichen sich die Smartphones doch schon sehr und die Entwicklungsschritte werden immer kleiner.
 
jokakilla schrieb:
Mein letztes Nokia war ein E51.
Hatte ich mal in der Hand. Auch geil.
Ja, damals™ gab es echt tolle Sachen. Hatte mal so ein LG Slider mit einem "Scrollrad" unterm Display, das war auch zum Teil aus Edelstahl. Super schwer, fühlte sich aber extrem hochwertig an.

EDIT: Das LG KE970 SHINE wars! :love: Was habe ich mich damals (2009 rum) gefreut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jokakilla
Onkel Föhn schrieb:
Gut und schön, aber die 5000MB/s schreiben fallen dann auf's Gesicht, wenn der cache voll ist, und die TLC Zellen mit ca. 2000MB/s langsamer sind als ein 970 PRO.

Gut, man kann ja argumentieren, daß man selber warscheinlich kaum in diese Situation kommt.

Aber wenn dann die Lebenszeit der "PRO" Serie mal so ganz lässig halbiert wird, weil's ja jetzt TLC und nicht mehr (2-bit) SLC Speicher ist, tut mir leid, das ist eben kein "PRO" mehr, das ist EVO.

Ich liebe mein 960 PRO, super Teil, schweineteuer aber halt immer noch super flott und zuverlässig, also jeden Pfennig wert, aber das 980 "PRO" kann mich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Onkel Föhn schrieb:
PCIe 4.0 mit 7000 MB/s lesen und 5000 MB/s schreiben … :-)

https://www.computerbase.de/2020-08/samsung-980-pro-pcie-4.0-ssd-specs/

MfG Föhn.

Ist schon richtig. Aber wofür bitte?
Es ist eine Nische, die sowas nutzt.
0815 schaut den ganzen Tag nur WA, FB, usw.
Dazu brauche ich sowas nicht.
Viele werden es dennoch kaufen, weil: Hauptsache haben!


@Topic:
Ich finde, dass die Endstufe bei den Handys erreicht ist.
Also Optisch. Die Dinger sehen echt alle gleich aus.
Irgendwie fehlt einem da die Zeit, wo Handys noch sehr verschieden waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
jokakilla schrieb:
Es gab "damals" ™ schon echte Handschmeichler.
Mein letztes Nokia war ein E51. Wunderbares Format und das Gehäuse aus Edelstahl. Habe es geliebt.

Heute gleichen sich die Smartphones doch schon sehr und die Entwicklungsschritte werden immer kleiner.

Deswegen verfolge ich das PinePhone und freue mich wenns endlich mal wieder verfügbar ist. Tolles Design (unauffällig), Hardwareschalter um Kamera,Micro, Usb aus/einzuschalten, freies Linuxsystem, nichts verklebt alles läßt sich tauschen und ich bin nicht gezwungen alle paar Jahre wegen Supporteinstellung ein neues Gerät zu kaufen, das man nach 2 Jahren wieder entsorgen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Da finde ich aktuell das M51 von Samsung deutlich spannender: 7.000 mAh Akku und AMOLED Display.

Wenn die etwas in der Art ins S20 FE knallen mit einem besseren SoC (bitte kein Exynos!) und solider Kamera, dann wäre das mal interessant.
Es reichen auch 2 bis max. 3 Kameras, niemand braucht 8 schlechte und unnötige Sensoren wenn auch 2-3 locker reichen.

Das zu einem fairen Preis von max. 400 € und es wird sicherlich zu einem Kassenschlager. 🙂
 
merlin123 schrieb:
Ich warte seit Ewigkeiten auf ein neues HighendPhone von Nokia
Darauf warte ich auch schon seit Ewigkeiten. Das Nokia 9 war ja leider eher ein Reinfall.
Aktuell hat man neben dem Pixel leider keine Alternative, wenn man ein Bloatware-freies Phone möchte, wo OnePlus nun auch mit Bloatware angefangen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben