stört die Diskussion, weil er andere Benutzer provoziert, auf eine solche Provokation einsteigt oder unabhängig davon nichts zum Thema beiträgt. Bitte führe Diskussionen nicht auf diese Weise sondern den Forumregeln entsprechend mit Argumenten.
Meine Provokation bestand in dem Satz: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" und war eingebettet in Argumenten.
Link: https://www.computerbase.de/forum/t...games-5600xt-red-devil.1957580/#post-24375247
Normalerweise würde ich darüber lachen - aber mir fallen mittlerweile ein paar Dinge auf:
Fanboys - gleich aus welcher Ecke schießen sich auf einen User ein der ihnen nicht nach dem "Maul" redet - und dieser User erhält dann eine Verwarnung. Passiert offensichtlich nicht nur mir.
Nicht die Kommentare der potentiell unreifen Trolle und Kinder werden gesplittet sondern der angegriffene Benutzer erhält die Verwarnung und sein Beitrag landet im Aquarium.
Wehe man hat es gewagt Ironie oder Sarkasmus zu verwenden.
Liest man sich die zitierte Begründung durch sagt diese vor allem eines:
"Nur Fakten - bitte keine Redewendungen, kein persönliches Wort, kein Gespräch, keine Diskussion. Fakten!"
Das ist in höchstem Maße unprofessionell und unreif. Und das war vor Jahren hier auf CB noch kein Problem. Ist es auch weder auf Golem, Heise noch bei anderen seriösen Portalen.
Kann es sein das es hier mittlerweile Moderatoren gibt die nicht die notwendige Reife haben um Gespräche unter Erwachsenen moderieren zu können? Ich kram sonst gerne noch Wattebäuschen raus. <- Oh' wieder Sarkasmus. Hoffentlich ist jetzt niemand unzumutbar betroffen.
Vor allem geht eines nicht - mich verwarnen wegen Lächerlichkeiten und dann derart unprofessionell selbst noch drunter kommentieren. Insbesondere da die Beteiligten sich längst friedlich wieder "vertragen" hatten.
Wir sind doch hier auf CB und nicht in einem kleinen Klitschenforum das sich sowas erlauben kann und sollte.
Das ist keine Moderation sondern eine Säuberung der unschönen Art.
Eines noch - ich komme ursprünglich aus der IT und arbeite mittlerweile in einem sozialen Beruf. Ich behaupte das ich mit 43 Jahren und sozialen Fachkenntnissen mit Fug und Recht ganz gut einschätzen kann was in einem Gespräch unter Erwachsenen zumutbar ist.
Zuletzt bearbeitet: