Moderation / News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray Donovan schrieb:
Und wie man in diesem Thread sehen kann, sind das auch keine Einzelfälle der Kritik
Relativ gesehen sind es Einzelfälle, da muss ich dich enttäuschen.

Ray Donovan schrieb:
Ähm, ja? Nius ist noch schlimmer als die BILD. ÖRR kritisieren und Nius bringen. Humor hast du ja.

Ray Donovan schrieb:
Es war Faschismus.
Und er wundert sich, dass er von allen Seiten Ablehnung erfährt.

Aber es liegt an allen Anderen. 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und knoxxi
Skaiy schrieb:
Ähm, ja? Nius ist noch schlimmer als die BILD. ÖRR kritisieren und Nius bringen. Humor hast du ja.
Ich habe sowohl Nius, als auch ÖRR-Quellen genannt.
Aber ich habe gelernt, hier sind nur bestimmte Quellen erwünscht.

Skaiy schrieb:
Und er wundert sich, dass er von allen Seiten Ablehnung erfährt.
Faschismus ist nicht nur auf Hautfarbe, Herkunft oder Religion anwendbar!
Bei Corona war es eine Gruppe von Menschen, die sich nicht impfen lassen oder Maske tragen wollte, die ausgegrenzt und diffamiert wurde.

Schade, dass dein Horizont dafür nicht ausreicht.
Vielleicht mal den Film "Die Welle" ansehen. Vielleicht erkennst du Parallelen.

Erkekjetter schrieb:
Weder das eine noch das andere ist wahr und entspringt allein deiner Wunschvorstellung. Ich sehe nur keinen Sinn mehr auf dich einzugehen. Du hast jedem mitlesendem hinreichend dargelegt, warum die Moderation regelmässig mit dir in Konflikt gerät. Mehr muss nicht aufgezeigt werden.
PS: Niedlich btw. das wenn ich aussage, es sei alles gesagt, ich keine Argumente mehr habe laut dir, du im gleichen Atemzug dich aber genauso der Diskussion entziehen willst. Das ist richtig hart lächerlich, passt aber absolut zu deiner bisher gezeigten vorgehensweise.
Warum sollte ich das erfinden?

Es hat sich so zugetragen und es wird nicht die einzige Uni gewesen sein, in der das so abgelaufen ist. Nicht jede Sicherheitsfirma nutzt sehr teure (und überladene) Tools wie SecPlan, es gibt eben auch Unternehmen, die eigene Systeme verwenden möchten - das ist mein Job.

Finde ich wirklich verstörend, dass du mir hier jetzt Lügen unterstellst. Das zeigt doch einfach, dass du völlig weg von der Realität bist. Jedes einzelne Beispiel hat sich genau so zugetragen und wurde selbst von mir erlebt. Daher macht mich das auch so unfassbar wütend, wenn dann so Typ daherkommt und mir unterstellt ich würde lügen.

Ich enziehe mich jetzt der Diskussionen, weil es wie gesagt Kraft kostet und ich hier nicht weiterkomme. Du kannst halt nur Schwurbler und Hetze über die Tasten schwingen und wenn es nicht mehr zieht, ist der andere ein Lügner. Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und Cyberpunk61
Wo schreibe ich, das du lügst? Ich sagte
Erkekjetter schrieb:
Das ist doch bestenfalls anekdotische Evidenz und allein das du in Mehrzahl shcreibst, wirkt auf mich absolut unseriös. Da passt doch hinten und vorne nicht zusammen...
Wer lügt hier also nun doch? Selbst wenn sich das so zugetragen hat in mehr als einem Fall den du mitbekommen hast, wirst du mit 100% Sicherheit die Fälle nicht vollständig mit allen Hintergundinfos kennen. Das ist einfach aus diversen Gründen schlicht anzunehmen. Dazu kommt, dass du ohnehin eine starke Tendenz hast, Einzelfälle zu verallgemeinern und Dinge so zu interprätieren, dass sie deinen Wünschen entsxpricht ohne zu wissen, ob das auch wirklich so ist.
 
Ray Donovan schrieb:
Anhang anzeigen 1414848

Man möge mir erklären, warum dieser Post dann mal wieder versenkt wurde? Es ist mit Quellen belegt.
Begründung von @Noxiel :
Da ich hier persönlich erwähnte wurde, möchte ich natürlich die Gelegenheit ergreifen und kurz! erläutern, welche Gründe zum Verschieben des Beitrags geführt haben.

"Bezahlte" Studien:
Es kam in der Vergangenheit sicherlich vor, dass Studien - gerade in der US-amerikanischen Sphäre - als Auftragsstudien produziert wurden. Prominente Beispiele kennt man aus den Bereichen der Tabak- bzw. Zuckerindustrie.
Der Punkt jedoch ist, dass deine Behauptung dies wäre sein Corona so, erstens nicht zutrifft und zweitens unklar bleibt, welche Studien du denn überhaupt meinst?
Du unterstellst, dass Studienergebnisse nach den Wünschen der Hersteller geschrieben wurden, bleibst aber jeden Beweis dafür schuldig.

Der MDR Bericht:
Du stellst in deinem Abschnitt viele rhetorische Fragen zu dem Bericht des MDR, ohne eine einzige aber auch nur im Entferntesten zu erörtern. Erkennbar ist jedoch die unterschwellig getragene Botschaft einer gewollten Vertuschung durch... ja durch wen eigentlich? Auch hier bleibst du bewusst vage, verstehst es aber mit Smilies und Fangfragen einen passenden Ton zu setzen. Das ist unpräzise und pauschal, mindestens jedoch tendenziös und in seiner Botschaft letztlich nur eine unbewiesene Unterstellung.

Querdenker Vorwurf:
Der Ton macht die Musik. Nicht JEDER der Fragen gestellt hat, wurde als Querdenker bezeichnet. Nicht jeder, der sich gegen zu harte Maßnahmen in der Pandemie ausgesprochen hat, als Nazi betitelt. Natürlich ist das vorgekommen, aber wenn bleibt die Frage, von wem genau und hat diese Person eine Bedeutung für die öffentliche Debatte? Eine Frau Bosetti z.B. ist Satirikerin und hat sich auch in solch einem Format dazu geäußert. Man muss diese Meinung nicht teilen, sie noch nicht einmal gutheißen.
Wer aber wider besseren Wissens ihre Aussage in den gleichen Kontext wie den nationalsozialistischer Verbrechen setzt, der vergiftet genau die Debatte, die er angeblich nicht führen darf. Dein laxer Umgang mit Begriffen wie Faschismus tut sein weiteres.

Im Fazit war dein Beitrag ein wild zusammen gewürfeltes Potpourri gängigster Vorurteile, semantischer Tricks und eristischen Dialektik. "Man wird ja wohl noch fragen dürfen", als Stilmittel unschuldig verpackter Verschwörungstheorien, die eine gelenkte Kampagne aus den Bereichen der Wirtschaft, Politik, Medizin und Medien unterstellen und mit harmlos daherkommenden Fragen letztlich nur verschleiern, dass "Glauben" eben nicht Wissen bedeutet.
Und natürlich stehen deine Beiträge nicht losgelöst von Dir als Person dar. Natürlich prüfe ich im Zuge meiner Moderation wie du dich in der Vergangenheit zu Themen geäußert hast, wie du diskutierst und ob es dir um Erkenntnisgewinn geht oder nur um das Verbreiten von (unbewiesenen) Narrativen.

Beiträge müssen auch außerhalb des PuG ein Mindestmaß an Sachlichkeit bieten, natürlich auf das Thema abgestimmt. Schaubilder und Twitter Links zu verbreiten und rhetorische Fragen zu stellen, deren Antworten du schon mitlieferst, die aber eben keine Auseinandersetzung sondern nur einschlägige Narrative bieten, schädigen letztlich nur das Debattenklima.

Ray Donovan schrieb:
Sobald hier jemand die Moderatoren kiritisiert, kommt meist @Zensai um die Ecke, teilt uns seine eigene Meinung mit, gerne auch sehr ausführlich und dann wird der Thread in der Regel geschlossen. Eine Reaktion ist einfach nicht mehr erwünscht. Man könnte den Eindruck erwecken, dass du dich als etwas "besseres fühlst" und es eben sehr offensichtlich ausführst (das ist übrigens meine persönliche Meinung, nicht, dass das wieder jemand als Hassrede empfindet und sich echauffieren möchte). Und diese Meinung kann ich mir eben nur anhand deine Posts, den Aufbau deiner Sätze und deinen Argumentationen bilden. Vielleicht bist du privat ja ein ganz dufter Typ ;)
Deine Meinung sei dir unbenommen, sie fußt aber in erster Linie auf anekdotischer Evidenz als auf überprüfbaren Tatsachen. Natürlich äußert sich Zensai in erster Linie dann zu Wort, wenn das in der Ausübung des Hausrechts als Administrator notwendig wird. Und wann wird es notwendig? Wenn User Aussagen tätigen oder Behauptungen aufstellen, die gegen das Hausrecht verstoßen, welche wiederum in der Deutungshoheit der Administration liegt. Das geschieht dann in aller Regel auch nur bei "unangenehmen" Vorkommnissen, was dann bei dir eben zum Eindruck führt, dass hier wohl ganz offensichtlich ein "Machtmensch" arbeiten muss, der Freude daraus zieht, unbedingt das letzte Wort behalten zu wollen. Der Halo-Effekt lässt grüßen.
Ray Donovan schrieb:
Ob es an deiner Position liegt, weiß ich nicht.

Es ist gut und korrekt, das ihr euch als Team gegenseitig unterstützt, aber ich bleibe bei meiner Kritik von damals:

Man darf bei euch eben nicht alles themenbezogenen sagen, weil ihr sehr schnell mit "Schwurbel" und "Off-Topic" um die Ecke kommt oder wenn es nicht greift, wird die Populismus und Proll-Karte gezogen, um dieses versenken von unliebsamen Posts unter diesem Deckmantel durchsetzen zu können. Das "WIE" legt ihr nämlich sehr untransparent und unfair aus. Ein Konsens ist von euch nicht gewünscht, im Gegenteil.
Surprise. Du darfst tatsächlich NICHT alles sagen. Aber das stand auch nie zur Debatte. Das bildest du dir - aus welchen auch Gründen auch immer - nur ein.

Themenbezogen kann über alles diskutiert werden; es kommt nur auf das WIE an.
Und das Wie setzt eben voraus sich sachlich, erkenntnisorientiert und anhand überprüfbarer Fakten mit den Themen auseinander zu setzen. Reflektiert auf Einwände einzugehen und sich keiner rhetorischen Kniffe in Ermangelung inhaltlicher Substanz zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Atnam, Steffen und 12 andere
...und mit dem absolut unangemessenen Holocaustvergleich in Post 37, der zudem aus dem Zusammenhang gerissen ist war es das dann auch....neben den Ganzen anderen Punkten die du hier verbreitet hast.

Ja, du warst überwiegend sachlich, bist aber leider so tief im Narrativ der "Zweifler" gefangen, dass du hier so viel Falschinformationen und Populismus postest, dass es absolut gefährlich ist.

Deine "Quellen" sind Ultrarechte, Verschwörungstheoretische, Klimawandel Leugnende und Populististische Twitter Accounts und Portale, die die haarsträubendsten Behauptungen verbreiten.

Ich bitte dich die Ausführungen von @Noxiel nochmal genauer zu lesen und dich wiklich kritisch mit dir selbst und deinen Standpunkten auseinander zu setzen in der Hoffnung, dass du aus dieser Bubble wieder hinaus findest. Entgegen deiner vermeintlichen Meinung bist du nämlich nicht einfach nur Konservativ eingestellt (was kein Problem wäre!), sondern den Hetzern und ultrarechten voll auf den Leim gegangen.

Ständig bist du wieder im Feedback und im PuG in die Diskussionen rein gerutscht um das vorgenannte Narrativ zu verbreiten, weshalb wir zu dem Schluss gekommen sind, dass sich unsere Wege trennen, denn auf Computerbase ist kein Platz für:
  • Verschwörungstheorien
  • Falschinformationen
  • Rechte (oder Linke) Hetze
  • Homophobie und jegliche Art von Diskriminierung
  • Populismus und Polemik

und VOR ALLEM für die Inhalte wie Holocaustvergleiche aus dem o.g. Post #37.

Wünsche alles Gute für deinen weiteren Weg, aber bei uns ist dieser nun zu Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam, Reglohln, msv und 19 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben