Die Moderation ist aufgeflogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ganzewahrheit

Banned
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
1
Hier einige Fakten (nichts als die reine Wahrheit über den Fake der hier abläuft) :

- wenn im Feedback sich jemand beschwert kommen logischerweise Mod verteidigende Reaktionen, da jeder der sich wehren könnte oder in der Vergangenheit kritisch war längst gebanned ist (geht in den tausender Bereich was hier gesperrt wird) natürlich möchten sich verbleibende User auch nicht negativ gegenüber der Moderation darstellen, sonst ist der Account schnell weg

- es gibt hier echte Zensur, da es einen unsichtbaren Bereich gibt den nur die Admins und Mods einsehen können. Allzu kritische Beiträge werden dorthin verschoben. Accounts werden inzwischen teilweise auch so behandelt. Was öffentlich sichtbar ist kommt daher einen Fake gleich der darstellen soll wir sperren nur irgendwelche Spaß-Kommentare oder echte Verstoße (siehe Aquarium) Damit wird der breiten Masse suggeriert es wäre alles in Ordnung, es gibt Gesetze und was hintenrum passiert wird ausgeblendet.


- Die Regeln spielen keine Rolle, wer was anderes behauptet lügt. Es steht sogar in den Regeln selbst (und die Moderation bestätigt dies) die Regeln sind egal, da es Hausrecht gibt und der Moderator Regeln und Entscheidungen frei auslegen darf, entscheiden kann was auch immer er will.

- Punktesystem ist frei erfunden, ebenfalls die Verwarnungen. Weder die Anzahl der Punkte, noch die angegebenen Zeiten spielen eine Runde. Wie viele Punkte man ansammelt ist ebenfalls egal. Es gibt Leute mit 10 Punkten die nicht gesperrt werden, andere mit 1 Punkt oder ohne jede Vorwarnung. Es wird nur gemacht um etwas vorzugaukeln. Hier im Forum sind dazu auch Aussagen von Admins zu finden, die das bestätigen. Es wurde intern festgelegt, dass es ebenfalls willkürlich entschieden wird und gar keine festen Punkteregeln oder anderes gibt.

- sehr gerne wird von der Moderation schnell verwarnt für absurdeste Vergehen und meist mehrfach hintereinander (auch im selben Thread vom Tag) um schnelle sperren zu rechtfertigen. Dann wird hinterher gerne darauf verwiesen, man hätte schon mal Ärger gemacht (z.B. falsches Zitat oder andere vergehen) das ist auch eine typische Strategie der Denunziation.

- Die Moderation erfindet Fehlverhalten von Usern, kommt sehr schnell mit Androhungen wie Klage und behauptet User hätten gespamt, beleidigt oder anderes, selbst wenn das nachweislich (wenn man in den Verlauf schaut) bei diesem User überhaupt nicht passiert ist. Es wird also sogar vorsätzlich verleumdet.

- In der Redaktion sind die Mods unglaublich genervt und kriegen die inzwischen vermehrt auftretenden tatsächlichen Trolle und Fakes nicht mehr in den Griff, die sie allerdings großteils selbst noch anfeuern. Wenn Leute sich scheiße behandelt fühlen oder sogar tatsächlich ungerechtfertig sperren kassieren, Accounts verwechselt werden (was hier regelmäßig passiert) oder ähnliches, dann braucht sich niemand wundern. Hier wurden Leute sogar als rechtsradikal bezeichnet und gesperrt, erst hinterher der Fehler eingesehen (Verwechselung) es werden viele gesperrt, die sich nie verteidigen können. Das ist nachweislich, kann man teilweise sogar aus dem öffentlichen Bereich nachvollziehen, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.

- Die Moderation hat keine Möglichkeit effektiv Leute draußen zu halten, der Versuch die Regeln immer weiter zu verschärfen führt nur zum Gegenteil. Inzwischen gibt es extreme Auflagen für den Bereich Politik, schließlich soll dort nur die Meinung der Redaktion vertreten werden. (ähnlich wie bei Zeitungen, dort würde man das auch niemals akzeptieren) die Trolle und Spam war dort auch eine Ausrede. Letztlich hat man diese Leute selbst beschworen.

- Die Mods sind heillos überfordert, gefrustet, und ganz arme Personen die versuchen Macht auszuüben, die sie sonst nie im Leben hatten (zumindest glauben diese das) daher sind diese schnell bei der Sache alles auszunutzen und zu lügen, soweit es irgendwie geht. Schließlich wird sich intern gedeckt, bei Kritik von außen sind intern alle einer Meinung, Fakten werden nicht korrekt überprüft. (gib einem Menschen Macht und du siehst seinen Charakter)

- Wer sich beschweren will hat keine Chance, bei den Admins kann man sich hinterher nicht melden. Ist vielen Freunden von mir so passiert, es wird dann sogar als Krönung gesagt man hätte jetzt einen Doppelaccount erstellt und dies sei die Begründung für die Sperre. Es werden auch gerne Drohungen ausgegeben und User versucht zu verhöhnen, die mit anderen Nutzern gar nicht in einem Zusammenhang stehen, schlicht verwechselt werden.

- Ich spreche hier stellvertretend für viele User die mir Ihre Erfahrungen geschildert haben, sowie meinen gesamten Freundeskreis. Keiner davon wurde hier noch nicht gesperrt, was alles sagt. Jetzt kann man dazu wieder alle möglichen Erfindungen schreiben, aber eines weiß ich sicher: gegen die Regeln hat nie einer verstoßen, außer absolute Basics die keine entsprechende Verhöhung, Bedrohung oder gar Sperren rechtfertigen.

- Abgesehen von offensichtlichen Troll Accounts ist hier sicher jedem schon der ein oder andere Account aufgefallen bei dem es nicht nachvollziehbar war warum dieser gesperrt wurde. Sich keine entsprechenden Kommentare des Users (nicht einen) finden, der gegen die Regeln gesperrt wurde. Warum? Natürlich ungerechtfertigt, öffentlich wird dazu aber nix gesagt. Angeblich hätte der User dann irgendwelche anderen Vergehen begangen. Was sollte das sein? Etwa Beleidigungen per PN? Die Wahrheit ist einfach, die Moderation macht laufend Fehler und man kann nicht jeden und alles so ins Aquarium schieben oder komplett löschen, damit es nicht auffällt.



Was jetzt wieder passieren wird:


- Die Moderation schließt wie X-fache Threads vorher einfach das Thema und versucht wieder die Tour des Schweigen im Walde.

- Die Moderation verschiebt alles in den unsichtbaren Bereich, da man wieder mal erwischt wurde.

- Ich werde vorsorglich Mundtot gemacht, damit nicht andere ähnlich ermutigt werden die Wahrheit schildern zu können (da die meisten gesperrt sind und hier gar nicht mitlesen ist es sowieso schon erstaunlich das hier überhaupt jemand kritisch schreibt)

- Die Moderation schreibt zu meiner Person persönliche Diffamierungen (versucht mich also zu verleumden oder lächerlich zu machen) oder irgendjemand anderen den sie gerade wieder fantasieren irgendwelche Fake Behauptungen, ich hätte nix verstanden, würde so nicht stimmen, im Hintergrund sei das doch alles ganz anders und sperrt mich natürlich, damit ich nicht in der Lage bin irgendwie darauf zu reagieren, da diese argumentativ und faktenbasiert keine Chance gegen mich haben. Diskussionen werden auf keinen Fall zugelassen, da diese verloren werden, erst Recht wenn es um die Wahrheit geht.


Ich möchte hier anmerken, ich verfüge über Screenshots, die alles untermauern was hier steht und wenn man hier aufmerksam gewisse Themen und Reaktionen verfolgt merkt man was wirklich los ist. Von diversen Benutzern. Wir sammeln inzwischen alles.
Diejenigen die hier noch angemeldet sind wollen keine offene sperre kassieren, die anderen haben mir Ihre Daten zur Verfügung gestellt aus der Kommunikation der Mods und ich habe Screens gesehen in denen die Moderation völlig ausrastet obwohl der User nichts gemacht hat. Es ist ein absoluter Skandal was hier abgeht und das wird auch so lange nicht mehr gehen.


Maßnahmen:

- Ich empfehle jedem schleunigst das CB Pro Abo zu kündigen. Keinen Cent mehr für diese Seite.

- Alle Werbeblocker an

- Andere Seiten ansurfen

- Computerbase soll sich privat schalten (das gesamte Forum) und pleite gehen. Danke!


Ich wünsche trotz allem allen einen angenehmen Tag, wo immer sie auch sind.


Im übrigen gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, S K Y N E T, Skayritares und 2 andere
ich würde eher sagen dass hier ein troll- und/oder doppelaccount "aufgeflogen" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ich würde einmal sagen, alles.
Das einem Account, der aktiviert wurde um sich hier unsachlich und mit falschen / gelogene Aussagen auskotzen ausheulen möchte, umgehende die Schreibrecht entzogen werden, sollte ja klar sein.
Wenn einer meckern möchte, dann seid nicht so feige dieses über ein weiteren Account zu tätigen.
Wenn man Kritik über möchte die wir ernst nehmen sollen, dann sachlich und nicht mit falschen Unterstellungen.
Und vor allem ohne sich schon im Vorfeld als "Opfer" hinzustellen.

ganzewahrheit schrieb:
- Andere Seiten ansurfen
Für dich bitte gerne, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Ned Flanders, Corpsi und 11 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben