D
Don_2020
Gast
Sollte man unraid als bar metal oder in Proxmox installieren. Was ist besser (schneller/sicherer)?
Ziel ist ein robustes NAS-System.
Ziel ist ein robustes NAS-System.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du eine wirklich stabile Datenintegrität erreichen willst, dann entweder Unraid direkt auf dem Host oder eine Sata-HBA kaufen und dieses Gerät als PCIe an Proxmox durchreichen.Don_2020 schrieb:Über den besten Weg bin ich mir noch nicht gaz klar.
Entweder Proxmox mit Truenas/unraid. Oder halt ein reines System z.B. unraid.
Du kannst die Sata Ports on Board nicht als Gerät durchreichen.Don_2020 schrieb:Was ist der Unterschied zwischen einem Sats-HBA und meiner bisherigen Lösung (SATA-Ports auf dem Mainboard pls 4 Ports auf einer externen Karte)?
Don_2020 schrieb:Ziel ist ein robustes NAS-System.
nativ ... Unraid ist auch ein VM Host bei Bedarf (ebenso KVM wie proxmox ...)Don_2020 schrieb:Was ist besser (schneller/sicherer)?
Ne KVM in einer KVM ist nicht gutalturismo schrieb:Unraid ist auch ein VM Host bei Bedarf (ebenso KVM wie proxmox ...)
Das praktische bei unraid ist ja das es kein RAID istSkudrinka schrieb:...wir könnten nun damit anfangen, dass es Sinnvoller für ein Raid wäre, wenn nicht mehrere Sata HBAs miteinander gemischt werden. Ein Controller für ein Array ist sinnvoller![]()
Schon klar.LieberNetterFlo schrieb:praktische bei unraid ist ja das es kein RAID ist