Unraid NAS Eigenabu

Maddinuser

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
284
Hi zusammen,

Nachdem ich nun schon länger mit einer All-in-One Lösung unterwegs bin (Gaming PC & NAS in einem), die Windows VM in Verbindung mit meiner GPU (AMD X5700 XT) aber ständig Probleme macht und ich es aufgegeben habe, will ich wieder einen dedizierten NAS.

Da ich durchaus auch per Emby transkodieren will, soll es diesmal eine Intel APU werden. Festplatten existieren bereits (1x Cache SSD, 2x WD Red 12TB).

Gehäuse: Fractal Design 304
CPU: neuer i3 8100 oder i5 5600 (liegt noch herum)
RAM: 16GB DDR4 (noch unsicher ob ECC oder nicht).
MB: ASRock H370 Pro 4
NT: bestehendes 500W Corsair

Preislimit:500€

Besonders beim Mainboard benötige ich Hilfe, da ich hier etwas verwirrt bin. Zum Beispiel ob es Sinn macht, noch auf 1151 zu gehen.

Ich würde mich über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge freuen.

Danke
 
Für ein nas sollte das mainboard egal sein, wenn es nicht mit m.2 ssds betrieben werden soll. Alternativ kannst du eine Linux nas distribution in der virtuellen Maschine nutzen. Habe keine Ahnung, warum das Probleme machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben