Unreal 3 Engine auf Flash Player 11 portiert

fxdev

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Hallo,

Epic hat die Unreal 3 Engine auf den neuen Flash Player 11 portiert. Dieser ist nun in der Lage mittels Stage3D, auch GPU basierte Renderings zu nutzen. (DirectX 9, OpenGL, Software)

Hier
 
Wow.. wie Sinnfrei :freak:
 
Wieso Sinnfrei?
Ich finds genial was Epic mit deren Engine anstellt.
Erst ios, dann Mac, nun Flash player.

PS:
Sowas gibt es ja auch schon bei unity3d mit einem Webbrowser Addon.
 
Endlich ist er da, der FP11 :) Bewegt die professionellen Flashgames in eine neue Richtung!
 
Ich frage mich, ob es ein Preload oder sowas gibt.
 
@ Killermandarine für dich mag das Sinnfrei sei. Für manche ein langersehnter Schritt von Adobe endlich die GPU nutzen zu können.

Das ganze geht auch GPU gepowert in 2D. Dazu wird es ein Open Source Framework geben namens Starling!

Angry Birds von Rovio wurde bereits mit Starling für Flash entwickelt!
 
Trotzdem ist der Flashplayer verdammt absturzfreudig seit Adobe daran herumpfuscht (= seitdem sie Macromedia aufgekaut haben). Auch diese Engineportierung ist kaum zu bewerten ohne genauere Details.
 
@ F_GXdx es gibt schon einige Engines die man benutzen kann.

Eine davon away3D 4.0 aka Broomstick (Open Source). Dazu gibt es bereits eine Portierung der Open Source Physics Engine "Bullet"

Hier mal eine kleine spielbare Demo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!

Gibts weitere Beispiele?
 
Hier ein Test Case meiner einer. Mit Physics, zur Zeit sind die Physics aber noch im Alpha Stadium. Daher nicht zuviel Kritik :) Mir ging es erst mal darum auszuloten was bis dato so möglich ist und vor allem wie man die vielen Daten am besten handelt.

Auch ein schönes Beispiel Tanki Online 2.0 http://alternativaplatform.com/en/showcase/

Yellow Planet
 
Zuletzt bearbeitet:
fxdev schrieb:
Hier mal eine kleine spielbare Demo :)

Interessant, aber bei mir ruckelt das extrem? Hab zwar grad nur eine alte GF 8800 Ultra drin, aber für so eine primitive Szene sollte es eigentlich reichen.

Hab nur ca 0.5 FPS. Ist scheinbar nur im Softwarerendering Modus? Oder läuft das bei dir flüssig?

Prinzipiell würde ich gerne auch was in die Richtung entwickeln. Immer dieses Fake-3D in Flash, das war schon ganz schön nervig. Zeit wirds. LightWave hat jedenfalls Exportfunktionen dafür, habe ich gerade gecheckt, Collada und OBJ sind ja Standardformate.
 
@ F_GXdx ich hab hier im Office ne GTX 460. 60 FPS super smooth. Hast du auch die Hardware Beschleunigung eingestellt?

Collada und OBJ sind gute Formate aber viel zu groß für das Web.

Das Team von Away3d entwickelt gerade ein spezielles, Open Source, Dateiformat.

Beispiel :

Collada Datei 6 MB -> AWD File Format 500 KB :) :king:

Start your Engines :)
 
Bei mir steht unten: DRIV: Software schätze das ist echt Software. Schade, ich hab Hardware Acc. aber auf ein. Kann es mir auch nicht erklären. Nutze Chrome, wobei das ja eigentlich egal sein sollte.
 
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