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News Unreal Engine 5.2: Prozedurale Landschaften lassen die Muskeln spielen

Crifty schrieb:
Weil mit Engines Spiele entwickelt werden vielleicht? Gerade die Unreal Engine ist mit die bekannteste Engine zur Spiele-entwicklung. Damit werden ja keine Kühlschränke auf dem Mars verkauft.
Nirgendwo im Artikel wird irgendwas von VRAM-Anforderungen der Unreal Engine 5.2 erwähnt.
 
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"Mit dem ML Deformer Sample wird die realistische Simulation von Muskeln, Fleisch und Kleidung eines virtuellen Charakters demonstriert."

Damit hätt' ich gerne ein modernes, Top MMA Spiel. :)
 
Hier mal das Video das im Artikel nur 720p hat nochmal in 1080p
@MichaG eventuell könnte man das in der News ja noch übernehmen.

 
NEO83 schrieb:
Wann kam das letzte mal ein Spiel auf den Markt das gute Grafik, gute Technik, wenig Bugs und ne gute Story hatte von anbeginn?
Ich würde jetzt mal SC2 in den Ring werfen, da passte für mich alles, und ich spiels grad wieder aus Nostalgiegründen, auch heute kann ich es noch Graphisch angucken ohne Augenkrebs zu bekommen. Wird wohl auch am E-Sportsthema liegen - da wirds aktuell gehalten.

Es liegen da aber auch schon wieder 13 Jahre und viele verlohrene Blizzmitarbeiter dazwischen.......Wird wohl kein SC3 mit einer solchen Quali mehr kommen, Seufz!
 
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Immer her damit und wer keine 12GB VRAM hat selber Schuld.

mfg
 
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NEO83 schrieb:
Das hat sie vor 20 Jahren nicht und tut es heute nicht, aber damals haben sich die Studios wenigstens noch mühe gegeben ... heute scheint alles nur noch gut aussehen zu müssen, ordentlicher Content scheint da eher zweitrangig zu sein.
Achtung Reality-Check:
Du vermisst nicht die Spiele von damals, sondern wie du dich gefühlt hast und den Optimismus, denn du für deine Zukunft hattest.
 
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Malar schrieb:
Du vermisst nicht die Spiele von damals, sondern wie du dich gefühlt hast und den Optimismus, denn du für deine Zukunft hattest.
Naja was man nicht vergessen darf: Früher sind Spiele auf physikalischen Datenträgern verkauft worden. Updates gab es keine und daher musste das Spiel möglichst fehlerfrei im Handel erscheinen.
 
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NEO83 schrieb:
Ich frage mich immer was bringt es wenn es schön aussieht aber das Spiel keinerlei Tiefe unf Story aufweist ...
manche Menschen mögen interaktive Grafikdemos :)
Ich mag zwar lieber Gameplay, aber Geschmäcker sind verschieden.
Mir war etwa Crysis zu wenig tief.
 
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NEO83 schrieb:
Ich frage mich immer was bringt es wenn es schön aussieht aber das Spiel keinerlei Tiefe unf Story aufweist ...
Und noch kacke dazu läuft..
Ergänzung ()

NEO83 schrieb:
die erfolgreich sind
Sogar am erfolgreichsten,siehe CS,Dota,Valorant.

Mich holt das alles nicht wirklich ab mit der UE5, spiele sollten noch nach spiele aussehen,wenn ich ultra realistik will gehe ich vor de Tür.

Zumal es mich echt gruselt was die Performance angeht,das ein oder andere UE5 spiel konnte man ja schon Betamäßig zocken und die Performance war echt grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Achtung Reality-Check:
Du vermisst nicht die Spiele von damals, sondern wie du dich gefühlt hast
Das kann ich so nur bestätigen.
Ich hab hier auch RetroPi am laufen und hab auch noch meinen funktionsfähigen Amiga500,
aber immer wenn ich so alte Lieblingspiele anwerfe hab ich meist nach 20Min keine Lust mehr.
Die Wochen und Monate die ich damals am C64 beinah jede freie Minute Elite gezock hab, das funktioniert nicht mehr. Donauwalzer hin oder her. Und das liegt jetzt nicht an den nur 256 Faben auf 320x200.
Es ist einfach heutzutage viel zu steril. Da ist halt viel Nostalgiedenken dabei. Darum hab ich mir sogar irgenwann im Angebot mal Elite Dangerous mit der Odyssee Erweiterung gekauft wobei ichs mit Online MMO eigentlich so gar nicht hab.
zB so Titel wie Ghosts 'n Goblins laufen aber heute noch, oder irgendwelche Adventures.
 
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NEO83 schrieb:
Ich frage mich immer was bringt es wenn es schön aussieht aber das Spiel keinerlei Tiefe unf Story aufweist ...
Das Eine muss das Andere doch nicht zwingend ausschließen.
Ein Spiel kann doch Tiefe, Story UND Grafik haben.
 
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Dirt Rally würde sich für diese Engine anbieten, da es außerhalb der Strecke nur eine begrenzte Landschaft gibt. Es wurde immer viel Wert auf die Gestaltung der Autos gelegt, aber alles drumherum wirkt statisch und aus der Steinzeit.
 
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Vigilant schrieb:
Ist ja nur ein Baustein eines Spiels. Den Rest kann UE auch nicht hinzuzaubern... noch nicht.
Dialoge kommen von einem LLM die Story wird aus den realen Nachrichten oder büchern ausgelesen und fertig ist. So werden sich spiele von allein bauen 🤣.
Na ja, mit Prognosen ist es so eine Sache vor allem für die Zukunft
 
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Ich habe noch nie ein Unreal Engine (nach der 2er) gesehen, welches die Engine wirklich gut in Griff gekriegt hat.

Schreckliches Textur-Streaming, merkwürdige Auslastung von CPU/GPU bei schlechter Performance, etc.
 
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@Grummelbart

Dann spiel mal Gears 5.

Aber ja, gibt sonst kaum Spiele, die besonders gut mit der Engine laufen und sie auch ausreizen.
 
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Prozedurale Landschaften mit Unreal Engine 5.2 generieren

Liest sich als ob Minecraft ein Update bekommt. :lol:

Ich bin gespannt auf die ersten Spiele, welche das nutzen, wie das ganze dann umgesetzt wurde.
 
C4rp3di3m schrieb:
Immer her damit und wer keine 12GB VRAM hat selber Schuld.
Was bringen mir meine 16GB wenn die GPU die Leistung nicht bringt?
 
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Beeindruckend, aber welche Hardware bzw. Konsole brauche ich dann, um diese Pracht zu genießen 😀
 
supertramp schrieb:
Beeindruckend, aber welche Hardware bzw. Konsole brauche ich dann
Minimum eine 7090 😂 und bloß nicht weniger als 12GB VRAM
 
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