Unreal engine in der Gruppe programmieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob man in ue4 zu zweit oder zu dritt an einem project arbeiten kann? Also gmeinsam Map bauen usw. Fast wie minecraft multiplayer^^

Das müsste ja theoretisch gehen denn die grosen Firmen schaffen es ja auch oder?

Also an der gleichen Szene arbeiten geht wohl nicht, wenn ich diesen Thread anschaue https://forums.unrealengine.com/sho...-working-how-to-collaborate-on-the-same-scene

Und auch in den Unreal Docs steht nix davon, dass es möglich ist. Collaboratives Arbeiten wird lediglich in Bezug darauf erwähnt, dass Versionierungstools wie SVN komplett unterstützt werden.

Man könnte jetzt einwerfen, dass Szeneänderungen dann auch irgendwie im SVN agespeichert werden und man dann einfach ein Commit/Update macht, aber ehrlich gesagt habe da keine weitere Erfahrung, ob da "Teilszenen" verschickt werden. In Echtzeit und gleichzeitig gehts auf jedenfall nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh schade
Aber das müsste dan heisen das zb bei rinem open world game nur ein pc die ganze riesige map erschafft oder wie?

Ich hätts mir halt wie minecraft multiplayer für fortgeschrittene vorgestellt :D

Open world Maps sind nicht eine einzige Map sondern viele kleine (anders wäre das auch nicht zu stemmen).

Minecraft hat mit Map Erstellung eh nichts zu tun, da diese 100% computergeneriert sind.

Fangt mit nem kleinen Projekt an, mit Unity. Mit Unreal einzusteigen, wenn man keine Ahnung von der MAterie hat, düfte sehr frustrierend sein.

bei rinem open world game nur ein pc die ganze riesige map erschafft oder wie
Die Objekte und Texturen die du im Level-Editor benutzt werden ja auch von Leuten erstellt.. und die können dafür natürlich ihren eigenen PC benutzen. Aber wenn gerade einer einen Baum irgendwo platziert in der Map, wird nicht jemand anderes gleichzeitig direkt einen daneben stellen können.

Vielen Dank

Unity 5 sieht auch sehr schön aus ;)

Kann man da besser "zusammenarbeiten" als bei ue4 ?

Sorry wenn ich das so sag, aber für mich klingt das nach keiner Erfahrung in Programmierung aber eben irgendwas machen wollen. Vielleicht solltest du erstmal kleiner Anfangen, dann hast du auch ein Verständnis was wie funktioniert und kannst ganz alleine zu dem Entschluss kommen, was man im Team mit der UE kann und was nicht. Alles andere ist doch fischen im trüben, das auch noch andere für dich übernehmen sollen.

KING2882000 schrieb:
Kann man da besser "zusammenarbeiten" als bei ue4 ?

Mit der UE4 lässt sich prima zusammenarbeiten, nur eben nicht so, wie du es dir vorstellst ("Minecraft"). Das wäre aber auch eher unüblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Ok danke, gibts da ein tutorial wie das funktioniert und wie man dass dann wieder zusammenfügt usw usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
Mp28pa schrieb:
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob man in ue4 zu zweit oder zu dritt an einem project arbeiten kann? Also gmeinsam Map bauen usw. Fast wie minecraft multiplayer^^

Das müsste ja theoretisch gehen denn die grosen Firmen schaffen es ja auch oder?
Ergänzung ()

Das wüsste ich auch gern

Leute ernsthaft? Games zu entwickeln hat nichts mit zocken an sich zu tun, das ist richtige Arbeit in den unterschiedlichsten Disziplinen. Man muss ein fortgeschrittener Entwickler, Artdesigner, whatever sein, um überhaupt daran zu denken. Es wird kein Unreal Engine Tutorial geben, was einem das mal eben beibringt, Tutorials werden immer voraussetzen, dass Du programmieren kannst. Wenn Dir ein Tutorial Programmieren anhand der Unreal Engine beibringen will, wird das ein schlechter Einstieg sein und danach wirst Du bestenfalls eine grobe Idee der Basics von beidem haben, wenn Du überhaupt irgendwas verstanden hast.
Und ich glaube mit der Einstellung das wird wie ein erweitertes Minecraft sein und wie Du hier Deine Fragen stellst, wirst Du nicht weit kommen, das hat viel mit Eigeninitiative zu tun und die Fragestellung lässt schon durchblicken, dass das kaum vorhanden ist...

Edit: Vorschlag: Entwickelt doch Mal ein Snake in Java oder C#, wenn Du das geschafft hast, kannst Du Dich Mal mit Engines beschäftigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: efcoyote
Hallo1hallo2 schrieb:
Das wüsste ich auch gern
Auch wenn es gehen sollte, aber mit der Einstellung wird das sowieso nichts werden. Es gab ja Vorschläge (insb. erst einmal klein anzufangen) und man kann ja auch mal schauen, was man im Netz findet und dann Details hier klären.

So ein hingeschludertes "wüsste ich auch gerne" in einem 5 Jahre alten Thread ist nicht wirklich ein Indiz dafür, dass jemand bereit / fähig ist sich mit der Programmierung zu beschäftigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben