kachiri
Fleet Admiral
Mag sein. Andere Shooter sind aber derart durchsäht von Cheatern, dass mir als "fairer Spieler" jedes Mittel recht ist, die Anzahl der Cheater wirklich auf ein Minimum zu reduzieren. Und das geht halt nur mit effektiver Cheatabwehr. EAC oder auch VAC sind einfach ein Fliegenschiss und haben bewiesen, dass sie einfach null effektiv sind. Cheater stören den Spielspaß einfach nachhaltig. Noch mehr als toxisches Verhalten. Das kann man immerhin ausblenden. Wenn dich Cheater umsensen, sind das verlorene 30 Minuten. Wenn das ständig passiert... Kannst auch gleich mit dir selbst spielen.Flutefox schrieb:Effektivität rechtfertigt nicht automatisch jedes Mittel.
Gerade in CS gibt es ständig solche Phasen, wo kein Match, egal auf welchen Rank, clean ist. Mal dreister, mal weniger dreist, aber immer ziemlich offensichtlich.
Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden. Findet er den AC zu invasiv im System, dann: Es gibt andere Spiele. Ansonsten: Habe ich mit Valorant immer noch mehr Spaß als mit CS: Und das obwohl ich als langjähriger CS-Spieler ziemlich kritisch auf Valorant geschaut habe.