Unregelmäßige Standbilder

Bullwyl

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
12
Hallo Profis,

hab da seit neustem ein kleines Problem.
Manchmal drücke ich den PowerKnopf und der PC läuft an, der Bildschirm bleibt aber schwarz. (kommt eher seltener vor). Dann drücke ich den Powerknopf bis er ausgeht und starte neu. Dann fährt er hoch.
Was oft passiert (mittlerweile täglich) ist, dass nach dem Hochfahren des PC er einfriert. Sprich ich seh zwar noch alles, er läuft auch noch ohne merkwürdige Geräusche, aber ich kann nichts mehr machen. Drückje ich dann den Reset-Knopf dann will er neustarten, ich habe aber wieder den schwarzen Bildschrim. Sprich ich drücke dann wieder lange den Powerknopf.
Beispiel: Gestern 3mal Standbild im Bereich von 3-30min nach dem Hochfahren. Reset-Knopf -> Neustart aber schwarze Bildschirm. Power-Knopf gedrückt--> fährt hoch.
Danach lief durch. Heute (bisher) einmal ein Standbild. Nun scheint er zu laufen.

Der PC ist mittlerweile 2 Jahre alt und läuft mit WIN 7. Ich hab bereits den Mem Test durchlaufen lassen und auch die Festplatte mit der WIN 7 Funktion überprüft. Keine Fehler. ALlerdings ist der PC beim ersten Mem-Test auch stehen geblieben. Also der Test hing bei 11% fest.

Mein Verdacht liegt bei dem Netzteil. Aber kann das überhaupt sein? Denn wenn ich den PC besonders belaste beim Spielen, dann passiert nichts. Diese Standbilder kommen meist im Zeitraum von 30min nach dem Hochfahren.
(Anmerkung: Ich habe ne zeitlang nachts den PC vom Stromnetz genommen..6er STeckdose wo er drinsteckt aus der Steckdose gezogen...ich meien seitdem hab ich die Probs)


Hoffe das war nicht zu wirr und ich bin hier auch an der richtigen STelle...sonst bitte verschieben.

Hoffe auf Eure Hilfe.
Danke und Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte liste mal deine Hardware-Komponenten auf.
 
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT GS
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 (2,66GHZ)
Netzteil: Chieftec GPS-550AB 550W ATX2
Motherboard: GiBy P35-S3 P35 RG SA
RAM: D2 2GB 800-5 64x8 K2 A-D (2mal) also 4GB
 
Also, da kann man nicht direkt konkretisieren, wo das Problem liegt.
Es könnte ev. an der Grafikkarte liegen.
Kann aber auch sein, dass bei Board oder CPU der Fehler liegt.
Am Netzteil liegt es meiner Schätzung nach nicht, kann mich aber täuschen.
 
seufz...bevor ich jetzt halt alle komponenten nach einander austausch muss ich mir doch en neuen PC kaufen....kennt ihr was gutes komplette wo schön leise ist? Brauch den PC nur zum arbeiten und WoW muss laufen. SOnst zogg ich nix mehr. Aber leise wäre mir wichtig.


Gruß
Michael
 
Wenn du mir sagst, was du für einen Prozessor hast, kann ich dir gute Tips geben.
Da lässt sich bestimmt was draus machen. Kühl, leise & gut zu übertakten.
Günstig ist selten gut, aber P/L-Verhältnis sollte natürlich stimmen.
Musst dir auch keinen neuen Rechner kaufen.
Zum Arbeiten & WoW-zoggen braucht man keinen 800 Euro-Rechner.
 
Du schreibst, dein PC ist zwei Jahre alt. Hast du den Rechner jemals sauber gemacht? Dazu gehören auch alle Lüfter. Wenn der Rechner einfriert, kann es nämlich auch durchaus nur ein Hitzeproblem sein. Ich kann ein Lied davon singen (bin auch noch dazu starker Raucher).:D
 
Zurück
Oben