Hallo liebe Gemeinde,
seit geraumer Zeit quält mich mein Rechner im Desktopbetrieb mit Neustarts. Diese kommen ohne große Last auf dem System ,aus dem Nichts. Ganz pregnant jedoch ,während ich zb. über Battlenet einen Download starte.
Stresstests verschiedener Art habe ich schon durchgeführt. BS gecheckt über scannow etc. No results!!!.
Habe im Ereignisverlauf einen Kernelerror mit Code 41 / 36
In den bisher frequentierten Foren gilt das NT als Hauptverdächtiger.
Unter Last ( Spielen) tritt das Phänomen nicht auf. Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
Was wäre ein Ansatzpunkt unter Ausschluss des NT?
Rechner ist Stangenware von HP der nur durch eine Grafikkarte RTX 3060 12 GB und einer Erweiterung des vorhandenen RAM meinerseits gepimpt wurde.
Der RAM ist durchgängig von Hyperx 4x8GB gleiche Module.
Irgendwer eine Idee oder aber schon selbst davon betroffen?
THX schonmal
seit geraumer Zeit quält mich mein Rechner im Desktopbetrieb mit Neustarts. Diese kommen ohne große Last auf dem System ,aus dem Nichts. Ganz pregnant jedoch ,während ich zb. über Battlenet einen Download starte.
Stresstests verschiedener Art habe ich schon durchgeführt. BS gecheckt über scannow etc. No results!!!.
Habe im Ereignisverlauf einen Kernelerror mit Code 41 / 36
In den bisher frequentierten Foren gilt das NT als Hauptverdächtiger.
Unter Last ( Spielen) tritt das Phänomen nicht auf. Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
Was wäre ein Ansatzpunkt unter Ausschluss des NT?
Rechner ist Stangenware von HP der nur durch eine Grafikkarte RTX 3060 12 GB und einer Erweiterung des vorhandenen RAM meinerseits gepimpt wurde.
Der RAM ist durchgängig von Hyperx 4x8GB gleiche Module.
Irgendwer eine Idee oder aber schon selbst davon betroffen?
THX schonmal