Zwischenstand: Der DG Router sieht nun nur noch zwei Fritz Boxen und hat entsprechend wenig DHCP etc. mäßig zu tun. Diese sind jeweils als Router (Kaskade) für ihren eigenen Strang zuständig.
Ich habe verstanden, dass eine Routerkaskade eher Nachteile mit sich bringt und Portweiterleitungen etc eingestellt werden müssen - bislang habe ich nichts dergleichen im DG Router eingestellt und (bis dato) keinerlei Problem festgestellt.
Natürlich sehen sich beide Netze nicht mehr, aber das ist in Ordnung.
IP Bereich manuell einmal festgelegt.
Ich vermute weiter einen Absturz des DG Routers durch zu viele Geräte o.Ä.
Mittelfristig wird dieser vermutlich eh durch eine 1 und 1 Fritz ersetzt nach einem Wechsel - dann noch den AP ersetzen und ich wäre in einem Ökosystem, was übersichtlich zu verwalten ist.
Danke an alle Ratgeber bis hierhin.
Ich habe verstanden, dass eine Routerkaskade eher Nachteile mit sich bringt und Portweiterleitungen etc eingestellt werden müssen - bislang habe ich nichts dergleichen im DG Router eingestellt und (bis dato) keinerlei Problem festgestellt.
Natürlich sehen sich beide Netze nicht mehr, aber das ist in Ordnung.
IP Bereich manuell einmal festgelegt.
Ich vermute weiter einen Absturz des DG Routers durch zu viele Geräte o.Ä.
Mittelfristig wird dieser vermutlich eh durch eine 1 und 1 Fritz ersetzt nach einem Wechsel - dann noch den AP ersetzen und ich wäre in einem Ökosystem, was übersichtlich zu verwalten ist.
Danke an alle Ratgeber bis hierhin.