Unregelmässiger Bluescreen !?

NinRai

Lt. Junior Grade
Hi...

ich habe seid kurzen das Problem das mein PC unregelmässig abstürtzt und mir ein Bluescreen anzeigt wird aber der wieder schnell weg geht und mein PC neustartet. Nach dem hochfahren des Betriebsystem zeigt mir Windows XP diesen Fehler :

C:\DOKUME~1\N!nRa!\LOKALE~1\Temp\WER95c8.dir00\Mini062309-01.dmp
C:\DOKUME~1\N!nRa!\LOKALE~1\Temp\WER95c8.dir00\sysdata.xml

ich habe bissel gegoogelt und habe blos gefunden das es evtl. ein Temperatur Problem sein könnte aber alles liegt bei mir im grünen bereich .

allg. info

Windows XP
Asus Striker Extreme
Q6600 2,4Ghz -> 3,0Ghz
Cpu Lüfter Zalman 9700
Nvidia 8800GTS 640Mb
600 Watt Netzteil
2GB Kingston Arbeitspeicher
150 GB Festplatte

mfg. nin

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gehe mal bitte in die Systemsteuerung unter System und dort dann zu Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen und deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehler.
Wo DU gerade die Temperaturen ansprichst, wie hoch sind sie denn bei dir?

Hi hier sind die Temp.

Motherboard:36
Cpu: 32
SPP: 58
MCP: 72
GPU: 50
GPU Diode: 56
GPU Speicher: 50
GPU Umgebung: 46

un die datei wie gesagt als anhang...

Anhänge

Probably caused by : sptd.sys

Schau mal, von welchem Programm die Datei ist. Lt. Google von Daemon Tools oder Alcohol 120%.

also unter diesen Pfad ist die Datei:

C:\WINDOWS\system32\drivers

ich habe Alcohol installiert... aber schon vor einer langenzeit (Freitag, 24. Oktober 2008, 12:57:19)

Poste mal alle Minidump Dateien. Wenn Alcohol bei allen als Verursacher angegeben ist, würde ich es deinstallieren.

ich haben nur eine gefunden und die habe ich oben gepostet (Datei anhang).

so ich hatte wieder den Bluescreen und habe mir die Fehlermeldung aufgeschrieben die heißt:
IRQL_not_less_or_equal

das ist alles was ich unter Minidump gefunden habe...

Anhänge

Schmeiß halt mal Alcohol runter. Neben diversen Systemdateien wird immer wieder die datei sptd.sys als Auslöser des Blue Screens angezeigt.

also ich habe Alcohol runter gehauen am 30.06.09 und habe heute wieder Bluescreen bekommen und der selbe Fehler

Hab wiedermal um die Ohren gehauen bekommen daß es auch an falschen DLLs liegen kann:
START\Ausführen "SFC /SCANNOW" die XP oder Vista CD/DVD am besten schon einlegen.

liegt alles im grünen Bereich habe Windows Home+ Service Pack 3.
könnte es nicht doch an der Temperatur liegen ? (MCP 75°C)

ahha wie kann ich die runter regeln, weil ich habe da nichts eingestellt ??

Zurück
Oben