Unschärfe im oberen rechten Eck - ist das normal?

Da ich Kameras beider hersteller im Zugriff habe, kann ich diese pauschale Aussage nicht bestätigen.
Insbesondere Deine Aussage "immer" ist für mich nicht haltbar.

hast du die bilder mit abstand auf unterschiedlichen monitoren betrachtet?
es ist erwiesen das canon um dem user zu gefallen kräftig an der Farbdynamik dreht, eben so das panasonic ein hauch mehr grau drauf haut als nötig.

Sooooo Ihr Lieben!

Es ist geschehen - am Freitag kam die W630 von WHD an (die übrigens in Silber deutlich besser aussieht, weil es keine schwarzen Gloss-Flächen zum Fingerabdrücke anziehen gibt), und ich habe sie direkt über's Wochenende zu Rursee-in-Flammen zum Testen mitgenommen... und was soll ich sagen? Keine Unschärfen in irgendwelchen Bereichen, Bilder bei Tageslicht auch bei 16MP und 100% Zoom schön scharf, abends mit Blitz auch sehr angenehm und in der Dämmerung und indoor ohne Blitz auch schöne Fotos ohne übermäßiges Rauschen oder Rauschfilter-Weichzeichnen. Auf meine übliche Auflösung (2048x1536) runter gerechnet sind die Bilder für meine bescheidenen Maßstäbe bis auf ein paar wenige Falsch-Fokussierungen oder Verwackler durchgehend sehr gut - ich bin mehr als zufrieden, erst recht für 90€ + SD-Karte.

Danke also nochmal für die tolle Beratung und Unterstützung... ich guck nochmal rein wenn Geld für ne dSLR da ist :D

Dann viel Spaß damit, habe gerade heute noch mal Orginale von der VR325 mitgebracht :D

Ergänzung ()

Macht ja nix, vielleicht interessiert es noch jemand anderes. Kannst ja mal einige Beispiele Deiner W630 hoch laden.

@Megamind

Mal ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich mich weniger auf die Technik sondern vielmehr aufs richtige Fotografieren konzentrieren, was hilft es mir viel über Technik zu wissen, wenn dabei so bescheidene Fotos bei rauskommen, soll jetzt kein Angriff auf dich sein, sondern eher ein Denkanstoß......

Ich habe die Fotos nicht gemacht?!

Und selbst wenn, es sind ein paar point and shoots, um mal eben die Kamera aus zu probieren. Dafür, denke ich, reicht es allemal.

Danke für die Beispiele Megamind :)

Bei diesen Kommentaren bekomme ich ja aber glatt Angst, meine Beispielfotos zu zeigen - die sind nämlich alles Andere als fotografiert, sondern eher möglichst oft einfach alles geknipst, um möglichst viele Sachen zum Vergleich später zu haben ;). Vor Allem Schnappschüsse habe ich natürlich gemacht - lustiger Moment, dann 5 Sekunden vom Kamera-Zücken zum Bild... da kommt oft Grütze bei raus :p

Ich suche mal ein paar Sachen raus, bei denen man sowohl die Stärken als auch die Schwächen der W630 erkennt - keine Garantie dafür, dass die Sachen anständig fotografiert sind :D

Ich habe an "ich probiere mal eben die Kamera aus" - Bidler keinen Anspruch. :p Hauptsache man erkennt die verschiedenen Möglichkeiten wie Weitwinkel, Normal, Tele, Nahaufnahme, Wiese und Himmel.

Zurück
Oben