• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Unscharfe Textanzeige im Cockpit

Zyrus1983

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
169
Hallo zusammen,

Hab mir heute den Elite Dangerous "Odyssey" dlc installiert. Wie ihr an den Screenshots erkönnen könnt, hab ich bei Odyssey das Problem das der Text auf den, ich nenns mal "Holos", nicht sauber scharf angezeigt wird.
Starte ich den alten dlc Horizon passt alles und der Text wird sauber dargestellt. Bei Odyssey sind nur die "Holos" im Schiff davon betroffen. Sobald ich z.B Aussenkamera anschalte oder Sternenhafen-Dienste auswähle, alles gut und sauber lesbar.

Die Grafikeinstellungen im Game hab ich verglichen. Alles identisch zwischen Horizon und Odyssey. Ebenfalls die orginal Cockpit-Farben wieder eingestellt. Testweise auch von WQHD auf HD gestellt oder von hoch auf ultra auf mittel...keine grosse veränderung. GraKa Treiber ebenfalls aktualisiert.

Bei anderen Spielen oder sonstigen Anwendungen alles einwandfrei.


Hat hier vlt jemand nen Tip oder ne Ahnung was das sein kann? Nach kurzer Googlesuche fand ich nur Probleme mit der Textdarstellung im Bezug auf VR.

Grüsse
Zyrus


Update:
Problem gefunden. Turning off the AMD FSR back to "normal" upscaling, rather than lowering it, will restore text clarity. The text is blurrrrrrrred because of the the lower resolution, and FSR is possibly applying AA to it as well. Obviously, FPS will revert to normal as well if you do this.
Quelle: Elite Forum
 

Anhänge

  • Odyssey_02.jpg
    Odyssey_02.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 524
  • Odyssey_01.jpg
    Odyssey_01.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 512
  • Horizon.jpg
    Horizon.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben