Unscharfe Texte Vista 64Bit

Yarakus

Lt. Junior Grade
Moin,

ist es normal, dass die schrift auf einem 22" Samsung Monitor so unscharf ist? Habe vorher XP benutzt und es war um einiges schärfer. Clear-Type und co. haben nicht geholfen....

Gruß

Nutzt du in Vista die gleiche Auflösung wie unter XP, bzw. die native Auflösung des Monitors (d.h. die eingestellte Auflösung entspricht der tatsächlichen Pixelanzahl des Monitors)?

Unscharf sollte logischerweise nichts sein, wäre ja blöd.

jup, die native Auflösung eines 22" Monitors...

Ist die zum Monitor gehörige .inf installiert worden?

Ansonsten Grafikkartentreiber und/ oder auch Cleartype

jo, der Treiber ist aktuell...

Inf-Treiber? I´m Gerätemanager wird mir zumindest der richtige name angezeigt... Die Unschärfe fällt mir nur beim Surfen mit dem IE auf.,..

Hatte mal komischer Weise das gleiche Problem, nur weil ich von einer 9800GTX+ auf meine GTX 260 umgestiegen bin, was bei meinem 22" Hyundai half, war, einfach die "Auto-Taste" vom Monitor zu drücken, vllt. liegt es ja auch, wie bei mir, daran.

MfG M.R.

wenn dus per vga anschließt dann die auto taste am bildschirm drücken das passt das bild an sonst ist alles etwas verschoben da vga nicht wie DVI keine automatische 1:1 pixelmapping einstellung hat.

sonst könntest du mal in den optionen im IE schauen da gibts in nem reiter die option "clear type" was die schrift weicher macht aber manchmal wird es eher unscharf !

Probiere ich mal..

btw. Mir fällt auf, dass bei Vista die Auswahl der Schriftart in de Darstellungsoptionen fehlt, bzw. ausgegraut ist....

Zurück
Oben