Unschlüssig welches Notebook

McBash

Lieutenant
Hallo Liebe CB Gemeinde,

Ich habe zur Hochzeit von meinem Schwager einen Mediamarkt Gutschein für 1000€ bekommen. Nun möchte ich mir davon ein Notebook kaufen ich bin mir aber unschlüssig welches!

Im Moment habe ich ein MSI Wind U100 und es ist einfach eine Tortour damit zu surfen und zu Abbeiten owbohl ich die Mobilität des Gerätes Liebe!

Das neue Notebook möchte ich sowohl zum Arbeiten (Office,Internet) als auch zum Spielen nutzten ( Starcraft2, Siedler7, Aion, WoW)

Nun habe ich ein PacardBell 17'' Notebook mit Core I5 430M, HD 5650, sowie Bluraylaufwerk und 4 GB Ram gesehen! Das Probnlem ist die relativ hohe Aulösung von 1600x 900. Schaft hier die Graka in nomineller Auflösung mittlere Details durchweg flüssig bei oben genannten Spielen?

Als alternative habe ich noch was ganz anderes Gefunden und zwar das Alienware M11x wäre das für meine zwecke ausreichend oder doch nicht?

Danke für eure Meinung!

myBasti

Cadet 3rd Year

fliger5

Commander
MM hat sicher auch nicht alle aufgelisteten Notebooks von Geizhals, von daher solltest du lieber ins Geschäft gehen und dich dort erkundigen, zuerst nach Preis suchen und dann schaun ob RAM + CPU + Graka einigermassen gut sind.
Wenn möglich such dir einen grossen MM aus, auch wenn du dafür vllt paar kms fahren musst ;)

McBash

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
So erstmal danke für eure Meinungen! Ja, das Notebook muss wegen dem Gutschein vom MM sein!

Ich habe nun nochmal 2 Stück gefunden, welche in die nähere Auswahl kommen:

Zum einen: Klick

Zum anderen: Klick

Welcher wäre da besser? Auch in Anbetracht zum zocken aktueller und kommender Spiele?

escrivel

Lt. Commander
Es soll sicher ein Notebook werden?
Schonmal an die Alternative Desktoprechner und Net/Subnotebook gedacht?

SH501

Lieutenant
Das Acer von Cyperport wäre genau das, was ich suche- Wenn es statt 15 Zoll Bildschirm 17 Zoll hätte. Dafür kann ich auch gerne auf 2 GB RAM verzichten.

Leider fehlt immer was bei den Notebooks.

Warum kann man denn nie wirklich sich die Marken Laptops selber richtig zusammenstellen??

Da hat man sein optimales Laptop gefunden,dann passt alles bis auf die ZB Bildschirmgröße. Aber einfach eine Nummer Größer vom bild gibt es selten.

Oder alles stimmt bis auf die Grafikkarte. Gibts genau das Laptop mit einer Grafikkarte eine Nummer größer (zB 5650 statt 5450) ?? Nö, da ist dann direkt alles anders beim nächsten Notebook.

Daltimo

Lt. Commander
Ich hab das Notebook heute bekommen und kann es echt nur empfehlen, ein 17 Zoll wirst du mit den Daten leider nicht bekommen, da musst du schon was drauflegen.