Unser Zuhause !

DerDude09

Ensign
Ein Film den sich wirklich jeder Bürger unseres schönen Planeten einmal ansehen sollte, poste ich Euch mit folgendem Link:

http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Zur Info. Der Film startete zeitgleich in Kinos und sogar kostenlos als HD Video auf z.b YouTube und anderen Plattformen um möglichst viele Menschen zu erreichen ! Schaut ihn Euch mal aufmerksam an... ist wirklich sehenswert !

PS: deutscher Untertitel aktivierbar über die Box ganz rechts unten !

Kannst ihn sogar legal als BluRay rip laden ;)

Üble Co2 Propaganda.
Fängt realistisch an, endet aber in einer üblen Lüge.
Co2 ist NICHT für die Erderwärmung verantwortlich. Es gibt nicht mal eine erwärmung, höchstens im Wunschdenken von Al Gore.
Nur eine Milliardenindustrie die durch das Resultat noch mehr Gewinn erwartet steckt Geld in eine so aufwendige Produktion.

Umweltschutz ja, aber nicht auf einer Lüge basierend die als Faktum um die Welt geht und jeder der diese anzweifelt schon mit Klimaterroristen betitelt wird.

Klar gibt es eine Erwärmung, die globale Erdtemperatur steigt seit Jahren.

Ob CO2 nun dafür verantwortlich weiß man noch nicht, wäre aber plausibel. Realitischer ist aber eine natürliche Schwankung der Erdtemperatur.

CO2 ist reine Panikmache... Die Regierung will nur mehr Geld einsammeln... sonst nichts... und das nur im westen... schaut euch Osten an.. die wissen nichtmal was CO2 ist und die juckt's auch nicht.

Bitte ekläre mir dann wie es zustande kommt das die CO2 Kurve seit den ersten aussagekrätigen Messungen (Industriezeit) stetig steigen, was selbst die grüne Jahreszeit nicht mehr abfangen kann, einhergehend mit einer global gestiegenen Erdtemperatur? Für die Diagramme verweise ich auf Wikipedia.
Wenn dir der ganze Kram als eine einzige Lüge erscheint dann ist das schon ein schlimmes Zeugnis.
Geh zu den Experten, wie z.B. jene die in der Wetterwarte auf dem Hohen Sonnblick (3000 m hoch) und frag die mal nach ihrer Erfahrung. Selbst in dieser Höhe wurden stetig alarmierende Veränderungen über die Jahrzehnte festgestellt.

vielleicht weil wir zurzeit einen natürlich wärmeanstieg haben und die sogenannten "experten" einfach nur die treibhausgase dafür verantwortlich machen... es gibt sei eh und je warme sowie kalte phasen, und wir steuern halt auf eine wärmere phase zu... die treibhausgase mögen das ganze vielleicht beschleunigen, aber schuld daran haben die ganz bestimmt nicht!

Seit über 100 Jahren wird rausgepustet was das Zeug hält, da wundert es mich dass die Luft überhaupt noch so gut ist wenn man bedenkt dass der atembare Bereich grade mal 5km hoch ist. Klimawandel ist keine Panikmache.

Hier gibts Fotovergleiche von Alpengletschern vor 50-100 Jahren und heute:
http://www.gletscherarchiv.de/klimawandel

wir sind tatsächlich in dem Beginn einer Wärmephase. Der Punkt ist jedoch die Geschwindigkeit mit der die Erwärmung zunimmt. Die Panikmache auf den Privaten ist natürlich maßlos übertrieben, das der Mensch aber für den zu schnellen Anstieg verantwortlich ist sollte jedem klar sein. Wenn nicht sollte man sich mal einen groben Überblick verschaffen.
Neben co2 sind allerdings einige andere Stoffe verantwortlich. Methan hat evtl. den stärkeren Einfluss.
Nur weil man das Ozonloch noch nicht gesehen hat, heisst das nicht , das es nicht existiert ;)

*morphium* jeder, der sich auch außerhalb von Wikipedia informiert

es gibt noch genügend andere quellen... der mensch ist vielleicht an dem schnellen verlauf schuld, jedoch tragen wir keine alleinige "schuld" - das ist halt der verlauf der dinge!

Wer oder was schuld ist - egal, es muss alles getan werden was möglich ist weil es unvorhersehbare Folgen für die Menschheit hat.

wie willst du die natur stoppen? man kann vielleicht den co2 ausstoß verringern, aber dann macht die natur halt weiter... langsamer aber dafür seeehr effektiv, grad für grad, bis es für unsere ur-ur-ur-ur-enkel zu warm ist...

*morphium*
das wir nicht alleine schuld sind sage ich ja auch. Wenn der Mensch die natürliche Geschwindigkeit der Erderwärmung allerdings vervielfacht, ist das schon bedenklich.

Ich glaub du veralberst die Leute hier.

bedenklich, klar... immerhin ist das die einzige erde die wir haben... nur diese ganze panikmache kotzt mich, auf gut deutsch gesagt, an... da werden ab 2012 oder so spritsparreifen für alle neuwagen vorgeschrieben... und warum? weil man, im günstigste fall, 0,1l sprit auf 100km sparen kann... man muss an die großen umweltverschmutzer ran (die industrie von china, indien, usa) - aber gerade die streuben sich und tun nichts dagegen! es trifft - wie so oft - nur den kleinen mann und dieser kriegt immer eins aufn kopp!

Ich kenn mich mit dem zeug zwar nicht so gut aus, aber ich hab mal gehört/gesehen/gelesen, dass Co2 nur einen extrem geringen Anteil der Atmosphäre ausmacht und somit keinen Einfluss auf die Temperatur haben kann.

Wenn auf der Erde die Temperatur steigt, steigt auch der Co2 Gehalt an. Was aber nicht heist, dass Co2 die Temperatur ansteigen lässt, sondern umgekehrt.

In Sachen Wärme sind wir der Sonne viel stärker ausgeliefert, als ein paar Abgasen.

Für mich alles nur Panikmache. Spätestens, wenn wir den Co2 Ausstoß nahezu vollständig los sind und die Temperatur immernoch steigt, wissen alle, dass es nur Mist war.

Auf der anderen Seite ist aber Umweltschutz nie verkehrt. Ich finds gut, dass die Technik verbessert wird um so gut wie gar keine Abgase mehr zu erzeugen. Ob das mit der Wärme zusammenhängt ist dann eigentlich auch egal.

Vielleicht wurde die Erderwärmung und die Panikmache nur erfunden, um den Leuten nen Schrecken einzujagen, damit sie umweltbewusster werden? Gut möglich, oder?

Zurück
Oben