Unsichtbar surfen

PC Freak

Ensign
Wir sind zuhause mit 3 mann über einen netgear router im internet, doch es stört mich ziemlich, dass mein großer bruder alles sieht was ich auf meinem rechner mach und z.b. downloads etc. von mir stoppen kann ... Kann ich das irgendwie verhindern ? nach trojanern usw. hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden. könnte ich das problem, dass mein bruder sieht welche internetseiten ich besuche verhindern indem ich über einen anderen proxy oder so surfe ? wenn ja wie genau geht das ?

Also ich kenn mich damit ganz ehrlich überhaupt nicht aus aber könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, wie ich verhindern kann, dass mein bruder mir sozusagen nachspionieren kann ?

Ps: am router kann ich nichts verändern wegen nem passwort

vielen dank für eure hilfe :)

also so wie ich das sehe, kannst du glaub ich nichts machen, da dein Bruder ja den Router und somit das Netzwerk Verwaltet

ist doch dein Bruder kannst den nicht irgendwie erpressen das er dir das PW gibt? :D

Hi,

was meinst du mit *mein großer bruder alles sieht was ich auf meinem rechner mach und z.b. downloads etc. von mir stoppen kann* ?
Heist dass das er auf seinem Bildschirm deinen Bildschirm sieht ?
Falls ja, es gibt son ein Programm ich das gibbet sogar von Windows !
Ich glaub das nent sich *Remote..*(bin mir nich sicher !)
Falls das dingen bei dir im WIN Aktiviert ist dan kanner er auf dein PC zugreifen!
Wollte sowas auch beim Notebook meiner schwester machen aber habs nich zu ende gebracht :D

gruS

so wie ich das sehe kannst du da wirklich nichts machen, mir ist es aber schleierhaft, wie dein bruder alles ohne trojaner sehen kann!
Weil normalerweise kann man durch einen router doch nichts erkennen, oder täusche ich mich da?

Hallo,

könnt ihr alle nich lesen ( nich böse gemeint!) ??
Es gibt Programme mit dennen man auf Fremde Bidlschirme gucken kann und auch die Kontrolle über den jeweligen rechner bekommt !

gruS

richtig!
Du solltest mal alle deine Dienste (Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) checken.
VNC Radmin und Hyena sind da beliebte Tools für den Remote.
Dann könntest du dir noch eine Softwarefirewall installieren und dein Bruder hockt vor verschlossenen Türen ;) (Du solltest allerdings auch deine benutzerkonten absichern!)

MfG Phil

@PC Freak:
Also erstmal würde ich hier genau beschreiben wie dein Bruder die Downloads stoppt und alles sieht. Wie du siehst gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten wie das funktionieren könnte.
Mir fallen da spontan 3 Möglichkeiten ein (ohne die genauere Erklärung):

1. Falls du Windows XP hast, könnte es sein dass die Remotedesktop-Funktion aktiviert ist. D.h. jemand der das Recht dazu hat kann sich über den Remotedeskop-Client auf deinem Rechner anmelden und hat den gleichen Desktop wie du ihn siehst vor sich (nur in einer anderen Sitzung). Prozesse kann er (mit dem entspr. Recht) aber auch killen, so wie z.B. Downloadmanager oder IE.

2. Du hast eine Fernsteuerungssoftware installiert (und weisst es vielleicht gar nicht). Beispiel hierfür ist z.B. RealVNC

3. Dein Bruder hat dir 'nen Trojaner untergeschoben mit dem er dein System manipuliert.

4. Er loggt und/oder blockt Netzwerktraffic auf dem Router

hmm naja also ich hab keiner dieser bzw. unbekannte tools im Menüpunkt "dienste" gefunden.

naja aber kann ich den wenigstens verhindern, dass mein bruder in der routersoftware sieht, welche internetseiten ich besucht habe usw. indem ich über einen anderen proxy oder so surfe ? wenn ja, wie genau geht das ?

THX :)

PC Freak schrieb:
hmm naja also ich hab keiner dieser bzw. unbekannte tools im Menüpunkt "dienste" gefunden.

naja aber kann ich den wenigstens verhindern, dass mein bruder in der routersoftware sieht, welche internetseiten ich besucht habe usw. indem ich über einen anderen proxy oder so surfe ? wenn ja, wie genau geht das ?

THX :)
Ein Router ist schon sowas ähnliches wie ein Proxi-Server. Wenn du über einen Proxy ins Internet willst, sieht es dein Bruder immernoch, solange der Router im Netz mit angeschlossen ist. Das wird dir dann auch nichts bringen. Zum Anderen müsstest du dann den Proxy konfigurieren, was dir nicht allzu leicht fallen würde (Router ist ewig einfach).

Vergiss das mit den Proxy wieder, das bringt dich nicht weiter. Das allerwichtigste ist erstmal, dass du ne Firewall am laufen hast, dein System mit Passwörtern schützt und du das Passwort für den Router rausbekommst. Dann und wirklich erst dann kannst du dich gegen die Atakken deines Bruders wehren.

Mfg. Reverb

Mhh sorry,

aber was stört dich bitte daran, daß dein Bruder alles sieht was du im Netz treibst?

Klar, die Gesichte mit den Downloads verstehe ich ja aber, wenn er "bloß" protokolliert was für Seiten du nutzt kann es dir doch egal sein oder hast du etwas zu verheimlichen ;)

Ansonsten kann ich nur ne Firewall "empfehlen" (taucht die auch bei VNC,Dameware usw?)

schon im GG steht etwas vom Datenschutz.

Artikel 10 Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis

(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
(2) Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden. Dient die Beschränkung dem Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung oder des Bestandes oder der Sicherung des Bundes oder eines Landes, so kann das Gesetz bestimmen, daß sie dem Betroffenen nicht mitgeteilt wird und daß an die Stelle des Rechtsweges die Nachprüfung durch von der Volksvertretung bestellte Organe und Hilfsorgane tritt.

Das würde ich hier ebenfalls mit einbeziehen! Denn mir würde es auch nicht gefallen wenn man mich immer beobachtet wenn ich im Netz surfe.
Und eine Firewall nützt dafür nix, sie Blockt nur dieZugriffe auf seinen PC und verhindert somit das sein Bruder auf seinen Rechner zugreifen kann.
Da er die Logs am Router ausliest greift die Firewall nicht.

also mal ehrlich, selbst wenn du das passwort hättest für den router, was dann ? log-datei ausschalten

und dann kommt dein bruder, will was checken und das passwort funktioniert nicht mehr. dann fragt er dich nach dem passwort und wenn du es nicht verrätst dann

a) verprügelt er dich ;)

b) stöpselt er dihc vom router ab und du kannst nix mehr machen

c) er macht hard-reset am router und konfiguriert ihn mit neuem passwort

also sprech doch erstmal mit ihm und sag ihm das du nicht willst das er dein surfverhalten mitloggt.
und wenn du nciht mit ihm reden kannst dann musst du halt mit deinen eltern sprechen das die halt nen passwort für den router vergeben und dein bruder nix mehr kontrolliert.

wie alt bist du bzw. dein bruder überhaupt ??

lalas schrieb:
wenn du es nicht verrätst dann

a) verprügelt er dich ;)

b) stöpselt er dihc vom router ab und du kannst nix mehr machen

c) er macht hard-reset am router und konfiguriert ihn mit neuem passwort

und wenn du nciht mit ihm reden kannst dann musst du halt mit deinen eltern sprechen das die halt nen passwort für den router vergeben und dein bruder nix mehr kontrolliert.
Das hätte ich genau so gemacht! Aber vorher hätte ich mir einen großen Stock gesucht und meine Bruder verhauen (wenn ich einen hätte)! :stock: :D

wie gut das ich ne schwester habe die ich früher immer verprügelt habe ;)

ach, dass waren zeiten, da gabs noch garkein DSL und nen router hat mehrere tausend DM gekostet und konnten sich nur firmenleisten für ihr teure ISDN LOL

jaja, die guten alten zeiten....... :D

Hi,

gibt es ein gutes, kostenloses Programm, das die IP-Adresse während des Surfens im Internet verschleiert?

hi es gibt ein programm das heißt jap! benutzte ich manchmal selber!
das leitet dich über alle möglichen proxy server! somit kann man nicht zurückverfolgen wo du warst!
einfach in google JAP eingeben und dann hast du es! musst den browser halt dem entsprechend noch konfigurieren!

Zurück
Oben