Unsichtbare Dateien anzeigen > Passwort?

Erüsch

Lieutenant
Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, gewisse "Einstellungen" per Passwort zu sichern? Eigtl geht es mir nur um den Punkt "ausgeblendete Dateien und Ordner sichtbar machen". Um diesen zu aktivieren würde ich gern eine Passworteingabe erforderlich machen

Kein Admin Konto als Standard Konto nutzen. Genau dann wird immer nach dem Admin Passwort gefragt, wenn Du Admin Aufgaben vor hast.

Habs mal probiert, also auch als Gast kann man problemlos die Anzeige ein / ausschalten :/ ?

Der Adminaccount benötigt natürlich auch erst ein Passwort, sonst klappts nicht. Ist eins gesetzt?

UAC aktivieren und auf max. Stufe stellen, Administratorkonto mit Passwort versehen.

Hab ich jetzt gemacht
es funktioniert trotzdem nicht.. :(
Wenn ich mit dem Gastkonto jetzt zB auf die msconfig zugreifen will, wird ein Passwort verlangt

aber im Explorer unter "Organisieren>" ist weiterhin alles änderbar

Das stimmt wohl. Angucken dürfen sich nicht Admins die Dateien, aber sie dürfen sie nicht verändern oder löschen.

Dann hilft nur die Gruppenrichtlinie. Und diese Funktion der Ordneranpassung nicht Admins verbieten. Setzt aber Windows ab Pro voraus. Mit den Home Editions geht das nicht.

Hab leider nur Home.. gibts da evtl spezielle Tools ? Eher nicht, oder ? :<

Zurück
Oben