News Unsichtbare Zeichen: WhatsApp-Nachricht lässt Android und iOS abstürzen

Funktioniert es denn auch bei jemandem, der iOS benutzt?
Laut den Berichten hier und meinem Freundeskreis nämlich nicht.
 
Ich frag mich ja wieso man überhaupt x-tausend Steuerzeichen in Folge in einem Messenger-Client zulässt. Ich vermute mal stark, dass es keinen praktischen Anwendungsfall gibt in dem das nötig wäre und man hatte ja schon genug Probleme mit solchen Zeichen. Warum also nicht sicherheitshalber nach x in Reihe eingegebenen Steuerzeichen den Dienst quittieren. Wenn man schon nicht an den Absturz der App bzw. des Gerätes gedacht hat, dann hätte man sich zumindest denken können das irgend ein Idiot andere mit Unmengen an unsichtbaren Zeichen zu spamt.
 
Meine Engine stürzt nicht ab. Gut wenn man alles selbst programmiert und Steuerzeichen nicht unterstützt. :-)
 
Ich glaub mein Smartphone ist bereits Schrott, wenn ich auf die Nachricht klicke, tut sich nichts :D
 
Hehe, ich habs am Rechner in WhattsApp Web reinkopiert. Firefox-CPU-Auslastung 40% und es hat über 'ne Minute gedauert, bis sie verschickt war. :D
WhattsApp ist bei meinem Bruder direkt abgestürzt, er musste nicht mal was drücken.
 
Zurück
Oben