News Unsichtbare Zeichen: WhatsApp-Nachricht lässt Android und iOS abstürzen

Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.214
#2
Hab die Nachricht auch letztens in irgend eine Gruppe gesehen.
Bei mir ist allerdings nichts passiert, ein anderer in der Gruppe schrieb, sein Whatsapp sei abgestürzt.
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
798
#3
Und wo soll man so ein Steuerzeichen herbekommen ? oO
Wer kommt überhaupt auf die Idee sowas zu probieren bzw. nach solchen Bugs zu suchen ?
 
Dabei seit
März 2018
Beiträge
347
#4
mein Iphone 4 bekommt die Nachricht nicht einmal kopiert:lol:
 

Pizza!

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.976
#8
Müsste man sowas nicht einfach unterbinden können? z.B. wenn Deutsch eingestellt ist, sind unsichtbare Zeichen beschränkt auf eine gewisse Anzahl oder andere Richtung nicht möglich oder irgendwas anderes.
 

söLLa

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.379
#10
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.735
#12
@Redaktion: Ich fänd es nett wenn ihr Verlinkungen auf Clickbait-Videos wie das erste Video unterlassen würdet. Das ist wie Verlinken auf BILD als Quelle.
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
243
#13
Senden mit der Win-Whatsapp-App geht. Aber funktioniert nicht beim iPhone 6s.
 

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
11.005
#15
Warum muss man das jetzt überall rumsenden? Oo Glaubt mans erst wenn man es selbst sieht? Bzw. wer so Texte auch noch anklickt wenn man sie bekommt ist irgendwie selbst schuld....

Wer mir sowas schickt ladet auf Igno oder wird mal Tacheles geredet. Man muss doch nicht jeden Unsinn mit-/nachmachen.
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.072
#18
@Mustis
Probier erstmal selber all die Spielereien mit Ascii Code und Steuerzeichen in der Programmierung. Dann verstehst du das Interesse.;)
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.290
#19
Hmm gut das ich solchen Mist nicht bekomme, und Nachrichten von Fremden sowieso nicht....
 

SomeDifferent

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
89
#20
Mein Rechner hat beim Einfügen der Nachricht über Web Whatsapp auch Probleme. Mein iPhone komischerweise gar nicht.
 
Top