News Unsichtbare Zeichen: WhatsApp-Nachricht lässt Android und iOS abstürzen

Hab die Nachricht auch letztens in irgend eine Gruppe gesehen.
Bei mir ist allerdings nichts passiert, ein anderer in der Gruppe schrieb, sein Whatsapp sei abgestürzt.

Und wo soll man so ein Steuerzeichen herbekommen ? oO
Wer kommt überhaupt auf die Idee sowas zu probieren bzw. nach solchen Bugs zu suchen ?

mein Iphone 4 bekommt die Nachricht nicht einmal kopiert:lol:

Pizza!

Lt. Commander
Müsste man sowas nicht einfach unterbinden können? z.B. wenn Deutsch eingestellt ist, sind unsichtbare Zeichen beschränkt auf eine gewisse Anzahl oder andere Richtung nicht möglich oder irgendwas anderes.

söLLa

Commodore
@Redaktion: Ich fänd es nett wenn ihr Verlinkungen auf Clickbait-Videos wie das erste Video unterlassen würdet. Das ist wie Verlinken auf BILD als Quelle.

Senden mit der Win-Whatsapp-App geht. Aber funktioniert nicht beim iPhone 6s.

Mustis

Fleet Admiral
Warum muss man das jetzt überall rumsenden? Oo Glaubt mans erst wenn man es selbst sieht? Bzw. wer so Texte auch noch anklickt wenn man sie bekommt ist irgendwie selbst schuld....

Wer mir sowas schickt ladet auf Igno oder wird mal Tacheles geredet. Man muss doch nicht jeden Unsinn mit-/nachmachen.

estros

Vice Admiral
@Mustis
Probier erstmal selber all die Spielereien mit Ascii Code und Steuerzeichen in der Programmierung. Dann verstehst du das Interesse.;)

Hmm gut das ich solchen Mist nicht bekomme, und Nachrichten von Fremden sowieso nicht....

SomeDifferent

Cadet 4th Year
Mein Rechner hat beim Einfügen der Nachricht über Web Whatsapp auch Probleme. Mein iPhone komischerweise gar nicht.