Unsichtbarer Teamviewerzugriff?

ls2209

Newbie
Moin zusammen

Folgende Ausgangslage;
Verschiedene Rechner sind in einem Netzwerk zusammen verbunden und haben den Teamviewer so eingerichtet, dass man jederzeit auf den anderen Rechner jeweils zugreifen kann (ohne Passworteingabe). Alle sind mit dem selben Teamviewer-Login eingeloggt. Unter "Intern" sind alle Rechner zu sehen.

Nun, wenn ich von meinem Rechner aus, auf dem Rechner meines Kollegen zugreife, sieht er ja, dass ich da drauf bin. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf sein Rechner zugreifen kann, ohne das dieser sieht, dass ich drauf bin?

Habe die Vermutung, dass auf meinem PC Zugriffe sind, ohne dass ich davon etwas weiss.

Besten Dank.

Das sind Dinge, die der Benutzer des PCs sowohl wissen als auch bemerken sollte.
Das ist schon gut so wie es ist, du würdest das bei dir doch auch nicht wollen.

Nein, hast mich falsch verstanden. Ich habe das Gefühl dass bei mir jemand ohne meines Wissens Zugriff hat und mich beobachtet. Ich wollte wissen, ob dies überhaupt möglich ist. Falls nicht, dann ist meine Vermutung schwachsinn.

ls2209 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf sein Rechner zugreifen kann, ohne das dieser sieht, dass ich drauf bin?
Natürlich gibt es die, aber nicht per Teamviewer. TV ist Remote Support Software, nicht Spionagesoftware. Der Host sieht IMMER irgendwo ein Teamviewer Icon bei aktiver Verbindung.
Wenn du spionieren willst gibt es dafür andere Tools, der Mist kann dich aber deinen Job kosten, also lass es.

h00bi schrieb:
Natürlich gibt es die, aber nicht per Teamviewer. TV ist Remote Support Software, nicht Spionagesoftware. Der Host sieht IMMER irgendwo ein Teamviewer Icon bei aktiver Verbindung.

Inwiefern ein TeamviewerIcon? Das Teamviewer startet bei mir automatisch und ist immer aktiv (da wir im Support tätig sind). Aber ein kleines Teamviewer Fenster unten rechts sehe ich nicht.

Wenn sich jemand verbindet siehst du das TV Fenster unten in der Ecke oder das kleine Label am Bildschirmrand um das Fenster auszuklappen.
1537973117059.png

Gut. Den Teamviewer so einzurichten, dass ich dies nicht sehe ist somit garnicht möglich?

Habe diverse Spyware Cleaner laufen lassen, nichts gefunden. Aber komischerweise weiss man oft, womit ich mich mit den Kunden im Support unterhalten habe...

Hmmm.... dann frag doch einfach mal nach, was ge-monitored wird. Es sollte auch in deinem Vertrag stehen.

Krass. Da sind einfach mal alle PCs ohne Passwort verbunden.
Wer macht denn sowas?
Möchte gar nicht wissen was da sonst noch so läuft in dieser Bude.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und ls2209
ls2209 schrieb:
womit ich mich mit den Kunden im Support unterhalten habe...
Dann wird ja wohl das Telefon abgehört oder im TV ist das Logbuch aktiviert, dann kann man ja lesen was gemacht wurde?
Einstellungen der Fernsteuerung, Sitzungsaufzeichnung, Video und VOIP aufzeichnen und unter Erweiterten Einstellungen LOG Dateien aufzeichnen?

Zurück
Oben