unter iOS iBooks oder ähnlicher App eBooks aus Netzwerkshare an iOS Geräte streamen

Spitzbube1984

Ensign
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, generell oder speziell unter dem iBooks von iOS 7 sich die eBooks (PDF etc.) von einer Netzwerkshare aus auf alle iOS Geräte streamen zu lassen. So habe ich im Netzwerk immer alle Zeitungen bereit zum lesen.

Wenn möglich mit ner App. Vllt dass alle iOS Devices per App auf die Share zugreifen und sich das holen.

ALso ich hab ein NAS daheim und greife da per iPad direkt drauf zu. Direkt rein ins IBooks kriegst du die EBooks und PDFs nicht, aber du kannst sie mittels App aufs iPad laden und dann in iBooks öffnen lassen.

Für mein QNAP Nap nutze ich die hauseigene QNAP App. Es gibt aber auch andere wie Filebrowser, wo man bei DLNA oder per FTP auf eine Netzwerkressource zugreifen kann

Da ich kein QNAP habe wird das wohl nicht gehen aber die Calibre Lösung sieht schon mal gut aus. Nun müsste der Server halt ständig laufen. Das wäre ja so kein Problem. Wenns jetzt nur noch möglich wäre, statt einem Download der PDF die File gleich zu zu öffnen bzw. zu lesen :)

Mit iFile ginge das, direkt übers netzwerk inapp öffnen, aber dazu braucht man nen Jailbreak.
Ein NAS wäre eigentlich das was du sucht oder eben eine NAS Software wie z.B.: freenas
Sonst bleibt nur die Lösung mit "runterladen -> öffnen"

P.S.: Safari macht PDFs direkt auf... ;)

Spitzbube1984 schrieb:
Da ich kein QNAP habe wird das wohl nicht gehen aber die Calibre Lösung sieht schon mal gut aus. Nun müsste der Server halt ständig laufen. Das wäre ja so kein Problem. Wenns jetzt nur noch möglich wäre, statt einem Download der PDF die File gleich zu zu öffnen bzw. zu lesen :)

Hab mal gelesen dass sich Marvin mit calibre verbinden kann... Dann hast du sowas wie nen store wenn du Marvin als Reader benutzt...
Oder du benutzt "documents" als reader und icloud, dropbox oder anderer Dienst wie deinen eigenen Server als quelle... Aber da musste glaub jede Datei Laden um sie zu lesen... Einen Service der dich direkt die PDF im Browser lesen lässt, ka ob es das gibt...

Hab mir eben mal Seafile auf dem RasPi installiert, funktioniert wunderbar, hat auch ne eingene App für zugriff, anschauen und sync. Ist eine alternative zu OwnCloud

Zurück
Oben