unter meiner email addy werden viren verschickt !

fre4k

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
485
Hallo
Seit tagen bekomm ich Spam E-mails mit viren drin, habe nie einen aufgemacht ! immer gleich gelöscht, blöderweise bekommen jetzt andere Leute auch diese email aber unter meiner addy, das geht ja weil wenn man via einen mailserver zb auf nen root oder so wegschickt kann man ja die absender angeben :*( , was kann man den dagegen tun ? kann man die zurückverfolgen ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: unter meiner email addy werden viren verschickt !!

du hast wahrscheinlich schon einen virus im system, welcher an alle leute im adressbuch selbständig viren verschickt. ich würde mal das system komplett scannen
 
Re: unter meiner email addy werden viren verschickt !!

naja aber der hacken ist, dass diese addy nur eine Witerleitung ist O.o
 
guck mal in den mail-header von so einem e-mail rein...da wirst zwar deine mailaddy finden aber nicht immer deine ip addy !!! ( gesetz dem fall du bist clean) !

is mir auch schon ein paar mal passiert das bekannte befallen waren und der wurm sich von dort mit deren ip jedoch meiner mailaddy ( aus deren adressbuch geklaut) versendet hat ! ist besonders blöde weil dann alle geglaubt haben ich wär schuld/infiziert , was ja nicht der fall war :mad:

also guck erst mal ob du sauber bist....wenn ja, dann verständige deiner bekannten aus deinem adressbuch das da einer einen wurm erwischt hat !
 
Zurück
Oben