Unter Oculus Rift 360 Video einbinden?

Belgario

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem wie kann ich 360 Grad Videos unter Oculus einbinden. Abspielen usw. klappt tadellos, das Problem ist nur, das ich in der Oculus das Video in einem Kino Umfeld auf der Leinwand sehe und nicht in dem Video selber quasi integriert bin. Also kein richtiges VR Erlebnis indem ich bsp. die Sichtrichtung verändern kann.

Das selbe Problem habe ich übrigens bei der Crytek VR Demo Dinosaur Island. Hoffe mir kann jemand helfen bin in dem Gebiet total neu.

Danke

Ich schaue 360° Videos in "Virtual Desktop", da gibt es Optionen für das abspielen. Muss man nur das entsprechende Format einstellen (180/360, SBS etc pp). Die App kostet paar Euro und lohnt sich mMn definitiv. Andere entsprechende Apps gibt es aber auch, kenne aber nur Virtual Desktop.

Letzteres hat auch eine super Youtube Integration - einfach Link kopieren/einfügen und das Programm läd das Video auf die Festplatte und man kann es dann anschauen.

Hast du denn nicht einfach eine Bilder/Video-Galerie mit normaler Ordner-Struktur, aus dem du das Video auswählen und öffnen kannst?
So kenne ich das zumindest von Oculus. Und wenn das Video dann auf einer Leinwand vor schwarzem Hintergrund startet, ist an der unteren rechten Ecke ein Button mit dem ich in den 360° Modus wechseln kann.

Danke für die Antwort, ich habe mir einen dementsprechenden Player geladen was muss ich an der Oculus ändern weil die gibt beim aufsetzen immer nur das Oculus Menü wieder und nicht das Video aus dem Player.

Wo soll der Button sein bei mir sieht man halt das Kino und vorne dir Leinwand da ist aber nichts dergleichen zu finden leider. Nur die Auswahl welchen Kinosaal ich den gerne hätte.
Ergänzung ()

Hab es selbst herausgefunden, Oculus akzeptiert 360 Grad Videos nur wenn sie in einem 360Videos Ordner liegen. Da klappt bisher zwar nur ein Video aber immerhin.
Ergänzung ()

Hat sich auch erledigt Oculus nimmt Videos nur an wenn man hinter dem Namen ein _360.mp4 macht wichtig den unterstrich 360.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben