Unter Windows 7 kein Ton !

Danny10

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich und mein Freund haben heute Windows 7 auf einen älteren PC installiert.
Vorher lief er mit XP ohne Probleme, der Ton lief.
Nur unter Windows 7 läuft der Ton nicht mehr.
Unten rechts bei den Symbolen heißt es "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."

Dann habe ich mal bisschen im Internet nachgeforscht.
Und anscheinend muss ich den Sound Treiber aktualisieren.
Wollte ich auch machen und habe den Treiber rausgesucht, heruntergeladen und dann habe ich eine Fehlermeldung bekommen, ich sollte ein HD-Audioausgabegerät oder so anschließen. Naja, das hat erstmal nicht geklappt. :freak:

Ich beziehe meine Infos aus Everest Home:

Windows 7 Home Premium 32-Bit
RAM: 512 MB DDR
GPU: GeForce 6200 128 MB AGP
CPU: AMD Athlon XP 2200+ 1,8 GHz
Motherboard: Chaintech 7VJL Deluxe APOGEE
Sound Chip: C-Media CMI8738 Audio Chip

Könnt ihr mir einen funktionierenden Treiber suchen oder etwas das der Ton wieder funktioniert ? :D
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mfg Danny ;)

Hi,

Kommt immer noch die Fehlermeldung "Bitte schließen Sie ein C-Media PCI Audio Device Gerät an!"
Ich hab so die Vermutung das Everest wieder Müll erzählt, darum werde ich gleich mal das Gehäuse öffnen :D und schauen welchen Chip wir haben.

Mfg Danny ;)

Naja, mit so'ner Asbach-Uralt-Hardware und so einem merkwürdigen Soundchip in Verbindung mit Windows 7 sind Probleme vorprogrammiert... Gut möglich, daß es gar keinen wirklichen Win7-Treiber gibt!

Einfach billige Soundkarte von amtlichem Hersteller (intern oder USB) kaufen (z.B. für 20 Ocken 'ne Creative Soundblaster Play), und schon ist das Problem gelöst.

du musst jedes mal wenn du ein system neu aufsetzt den audio treiber installieren (grafikkarten treiber aber auch)
bei w7 kann es sein das er automatisch installiert wurde, aber trozdem wurde einer installiert

ja everest scheint sich des öfteren mal zu ihren
zusätzlich hättest du vll noch die möglichkeit im hanbuch vom mainboard nachzugucken

falls du keinen win7 treiber findest einfach mit vista versuchen

Hi Leute,

es nervt ziemlich wenn man keinen Audiotreiber hat, man kann dann nämlich auch keine Spiele spielen und Musik hören erst gar nicht :(

Ich hab auf der Seite von Naimless auch alles versucht, aber es heißt immer das kein Audiogerät angeschlossen ist oder "C-Media Device does not exist".
Doch es exestiert, ich hab nachgeschaut :D
Und es heißt es ist ein C-Media CMI8738 DX Audio Chip,
bei der Seite ist nur LX, MX und SX aufgeführt ...
Pls helft uns :heul:

Edit: Sry, ist doch LX, aber habs runtergeladen, versucht zu installierten, immer noch die selbe Fehlermeldung ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben