Unterforum: Computerprobleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4Kerner

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es euch sinnvoll erscheint ein Computerprobleme-Unterforum mit den Bereichen "Hardwareprobleme" und "Softwareprobleme" zu erstellen.
Der Grund dafür ist der, dass man nie weiß, wohin man mit den Problemen sollte (nicht, dass ich nennenswerte hätte, aber fällt immer wieder auf, dass Probleme in einem Unterforum gepostet werden, und am Ende ist es ein Problem gewesen, dass eigentlich in einem anderen Bereich hätte gepostet werden sollen, was man ja vorher nicht wissen kann).
Würde mein Rechner dauernd Bluescreens anzeigen - liegt's am Prozessor, dem RAM, oder doch der Grafikkarte? Welches Unterforum nimmt man da? "Grafikkarten: Probleme mit ATi / Nvidia" oder doch "Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel / AMD" oder vielleicht ein ganz anderes?
Und wo soll man hier suchen, wenn versucht sein Problem mit anderen Threads eigenhändig zu lösen?
Ich weiß, dass ihr im Moment auf Hochtouren mit CB 5.0 zu gange seit, deswegen soll das hier als Anregung dienen. ;)

MfG 4Kerner

Ich kann dein Anliegen zwar nachvollziehen, aber brauch den Gedankengang ja nur vollenden und schon sieht man das Chaos. Manchmal kann der Threadersteller selbst nicht sagen, ob sein Problem auf Software oder Hardware zurückzuführen ist. Ergo wäre ein allgemeines Unterforum für Probleme jeglicher Art notwendig. Würde dies existieren, wäre vermutlich fast jeder neue Post darin wiederzufinden und die Moderation käme mit dem verschieben der Beiträge kaum hinterher, User würden ihre Beiträge suchen und wir wären in einem Tohuwabohu.

@ Haudrauff: Ich schaff es halt immer wieder, die falschen Schlüsselwörter einzugeben, sorry hierfür.

@ Sven: Mir war auf jeden Fall klar, dass die Erstellung eines neuen Unterforums ein nicht unerheblicher Aufwand wäre. Deswegen hab ich das nur als Anregung erwähnt.
Ich war noch am Überlegen, ob ich ein allgemeinen Breich schreibe, oder mit Hardware- und Softwareproblemen, weil man in diesem ja die Abstürze von bestimmten Programmen erfragen könnte.
Aber ich verstehe es 100%ig, dass das eventuell in Chaos enden könnte, und dass so ein Bereich u.a. Angesichts CB 5.0 unnötig ist.

War ja kein Vorwurf. Ich wollte dich nur auf die dortigen Antworten aufmerksam machen.
Aber Sven hats auch schön erklärt. So ein "Forum-für-alles" ist ehr kontrak-produktiv und auch noch total unübersichtlich da niemand weiß um was es geht.

Falls noch Diskussionsbedarf besteht, bitte in dem von Haudrauff verlinkten Thema posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben