Neues Unterforum: (Heim-)server & NAS

KaeTuuN

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
5.304
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass es für diesen doch Recht interessanten Bereich kein eigenes Unterforum gibt. Hier könnten sowohl Kaufberatungen in der Richtung, als auch technische Themen wie Einrichtung Backup etc. einen Platz finden.

Mfg Kae
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi und nciht
Ich würde diesen Bereich ebenfalls sehr begrüßen. Momentan beschäftige ich mich mit NAS und würde mich sehr gerne mit anderen Usern austauschen.
 
In diese Richtung ist etwas in Arbeit und eine Umsetzung sollte in den kommenden Monaten erfolgen.
Davor gibt es noch eine entsprechende Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi, lokked, XShocker22 und 3 andere
lukasaz1999 schrieb:
Ich würde diesen Bereich ebenfalls sehr begrüßen. Momentan beschäftige ich mich mit NAS und würde mich sehr gerne mit anderen Usern austauschen.

Es müssten aber auch mal vernünftige NAS Reviews kommen.
Nur den SMB-Speed zu messen und Raid-Modi aufzuzählen bezeichne ich nicht als Review.

Was ich mindestens noch erwarte:
  • Geschwindigkeit Rebuildprozess des Raids
  • NFS Geschwindigkeit
  • iSCSI Geschwindigkeit
  • Zugriffszeit (Latenz)
  • Effektivität von SSD Caching
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamron
Zurück
Oben