Untermenüs des Ryzen Balanced Power Plan

rentex

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.866
Hallo,

ich möchte gerne von euch erfahren, ob ihr an den Untermenüs des Power Plans, Änderungen vornimmt?
Speziell an den PCIExpress und USB Einstellungen.

Danke im voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Hi,

ich hab den Ryzen Energieplan V4 hier ausn CB Forum.

Dort habe ich nur bei Prozessorenergieverwaltung -> Minimaler Leistungszustand des Prozessors -> den Wert auf 10% geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
psy187 schrieb:
Dort habe ich nur bei Prozessorenergieverwaltung -> Minimaler Leistungszustand des Prozessors -> den Wert auf 10% geändert.

und eben genau das sollte man nicht machen. gibt genug dazu im internet zu lesen.
wird schon seinen grund haben, warum AMD den ryzen-energiesparplan SO rausgebracht hat und nicht anders?!
 
Ich persönlich lasse diese Option, aufgrund der oben angeführten Gründen. Was ist aber mit den USB und PCIe Einstellungen?
 
PCIe solltest du nicht anfassen (bringt auch beim Desktop nichts) und bei USB eben nach bedarf.
 
@The_Void

dann wäre es ja auch mal nett, wenn du sagst weshalb und wo man das genau finden kann?

Zudem ist der CB V4 Sparplan ja auch modifiziert und nicht der originale von AMD.

ps: mein R5 3600 läuft und da ich kein Sleepmode nutze muss der mMn. nicht auf 25% im IDLE laufen.

Gruß Daniel
 
hier finden sich einige informationen zum thema. generell geht es darum, das core parking der CPU kerne auf jeden fall zu unterbinden zwecks höherer performance des systems.
 
Zurück
Oben