Unterordner einer URL anzeigen?

neudabei

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
162
Hallo.

In einer URL, sagen wir www.beispiel.de weiß ich, dass es mehrere Ordner und Dateien gibt.
Z.B. www.beispiel.de/ersterordner, www.beispiel.de/ersterordner/erstedatei.txt und so weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, die Struktur zu "scannen", mir also anzeigen zu lassen, welche Ordner und Dateien dort alle liegen?
Man könnte es ja Bruteforce machen, in dem ich "einfach" den Ordner /a/ aufrufe, dann /b/,... Wird nur ewig dauern :D
 
Wenn das Directory Listing aus ist, wirds schwierig, zumal diese Strukturen meist virtuell via mod_rewrite oder anderen pretty URLs Systemen erzeugt werden.

Am ehesten hilft eine Sitemap ;-) dann ließen sich mit wget die Inhalte herunterladen.
 
Danke sehr. Eine sitemap gibt es nicht. Ob DL an ist oder aus kann ich nicht sagen.
 
Ob DL an oder aus ist, merkst du doch, wenn du versuchst, den Ordner per URL aufzulisten.
 
Dann ist das listening aus und jeder ungültige Aufruf eines Links verweist auf die main. So mache ich das auch. Sprich: Pech für dich. Schreib den Seitenbetreiber an.
 
Und das Ausliefern einer index.html sagt auch nicht viel darüber aus, ob DirectoryListing aktiv ist. Webserver sind dann trotzdem in de Regel so konfiguriert, dass er den Ordnerinhalt nur anzeigt, wenn dort keine index.html vorhanden ist.
 
Dann ist der Admin dumm und man kann den Inhalt crawlen. Dafür gibt es legale Programme.
 
Zurück
Oben