• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterschide PS2 / PC

Splatter Joe

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es eigentlich viele unterschiede von der PC zu der PS2 version von GTA SA? ICh habe mal gehört die Grafik soll wesentlich besser sein und dass man da z.B. bei den autos auch die kotflügel wegfliegen und so....
Ist das wahr?

Mfg Splatter Joe

Habs grad versucht, also bei mir krieg ich die Kotflügel nicht weg, bei VC ging das noch.

Also die Grafik auf PCs ist generell nicht besser, allerdings lässt sich AA + AF einschalten :) Außerdem gibt es einen Texture Mod, der noch besser aussieht ;) Multiplayer mod gibbet auch noch. Und man kann die Handling Dateien verändern, ich bin schon öfters mit 900 km/h aufm Motorrad rumgefahren :D
Das mit dem Schadensmodell unterschieden hab ich noch nicht gehört :)

Grafisch unterscheiden sich beide gar nicht.
PC sieht durch AA/AF etwas besser aus.

Ich würde PC Version holen, weil man da sehr große Möglichkeiten hat Mods einzubauen. (dadurch bleibt das Spiel auf längere Zeit nicht langweilig)

na das kann man aber so nicht sagen, das die beiden Versionen gleich aussehen. Es kommt halt darauf an, mit welcher Auflösung du spielst. Ich spiele mit 1650x1080 (ohne Texturmod) und muss sagen, dass es sehr viel besser als auf der Playsi + alten Röhre aussieht.

ganz klar. pc. läuft ja eh flüssig. das spiel is nicht so verschwommen wie auf der ps2 und man kann besser zielen. außerdem kannste die cheats schneller eingeben weils eben fast nur wörter sind die man sich leicht merken kann. flugzeug steuern is bissel heavy aber mit genug übung geht auch das.

edit : das spiel starter aufm pc auch wesentlich schneller und man kann seine mukke reinmachen. also en haufen gründe für PC

Also ich hab mir damals die PS2 Version zum Release gekauft. Mir hat das Game verdammt viel Spass gemacht. Und weil ich die GTA III und Vice City auf dem PC geliebt hab, hab ich mir auch San Andreas dafür geholt...

Und ich muss sagen, das ich mit der PS2 Version deutlich mehr Spass hatte. Ich weiss nicht warum. Klar ist die Grafik etwas verwaschener und so... aber ich kam dort mit der Steuerung wesentlich besser zurecht. Irgendwie ist die Maussteuerung im Gegensatz zu den Vorgängern nämlich ganz schön verhunzt - meine persönliche Meinung - mit den anderen Teilen ging das irgendwie leichter. Deswegen hab ich die PC Version auch nach nen paar Stunden wieder von der Platte verbannt.

cya
cr@zy

Ich denke mal das GTA auf PS2 und der alten Xbox ungefähr gleich aussehen und für mich persöhnlich liegen zwischen PC und Xbox Version WELTEN, allein die Weitsicht, die Auflösung und und und, denke da wird die PS2 Version kaum besser sein

Ganz klar PC

ich finde die maussteuerung perfekt. weis gar nicht was so viele daran so schlimm finden. :rolleyes:

mal ne andere frage zu gta san andreas:

kann man die auflösung bei der pc version ändern? und wenn ja wie.

mfg stargatefan

Also ich habe auch beide und würde dir ganz klar die PS 2 Version empfehlen. Habe mir es zuerst für de PS 2 geholt und auch schon öfters durch gezockt. Dann habe ich es mir mal vom Freund ausgeliehen für PC und habe es nach einer Stunde deinstalliert. Es war irgendwie schlechter, ich kann es nicht anders beschreiben. Auf der PS 2 fesselnd, aufm PC tote Hose. Und der Multiplayer ist ja mal ein ganz kleiner Grund für die PC Version. Mehrere Server ausprobiert und über all nur schei* Cheater. Immer das gleiche. Also, hol dir die PS 2 Version.

PC-Version denn:

-Mods =) hab das Spiel schon soooo oft tot gemoddet:

ich hab 60/65 gemoddete vehikel drin
74 Cleo scripts
mindstens 20 neue skins
mehrere maps
effects.fxp
animationen mit endorphine
texturen
datas

das mit dem anderen Schadensmodel is Quatsch.....beide Models sind 1:1

Also die Performance auf der PS2 ist ja mal unterirdisch schlecht. Bei größeren Fernsehern sieht man nur Pixelhaufen, sind mal mehrere Autos in einen Crash verwickelt gehen gleich die Fps in den Keller und die Sichtweite ist grad in Bezug auf Details (z.b. Flugzeuge auf dem Rollfeld) ultra klein. Das sieht auf dem Pc mit max. Settings sehr viel besser aus. Mit einem Controller (nutze den Xbox360er mit Optimierung für GTA Sa) macht auch das Handling richtig Spaß.
Ich hatte GTA IV am Pc mit hohen Settings gezockt und mich dann an die PS2 mit Gta Sa gesetzt, das war echt ein Kulturschock.
Aber: Spielspaß hat nur wenig mit Grafik zu tun. Auch auf der PS2 macht das Game Spaß und man gewöhnt sich schnell an die schlechte Performance. Wer die Wahl hat, soll es auf dem PC mit Controller zocken.

Ähm, wenn ich das richtig sehe, vergleichst du hier GTA IV mit GTA San Andreas?!? Wenn ja, dann ist das bei der PC Version fast genau so "shleht" wie du sagst. Und diese "Probleme" oder deine Perfomance auf der PS 2 kann ich ja mal gar nicht bestätign! Ich denke eher, dass du ein wenig übertreibst.

Der Bezug zu Gta IV gehört hier nicht hin, da haste Recht. Aber ich meinte mit schlechter Performance schon GTA SA auf PS2 vs. GTA SA auf PC. Die Texturen auf der PS2 sind einfach übel. Keine Kantenglättung und ständig dieses Aufploppen, wenn man schneller unterwegs ist. Man hat den Eindruck das Teil ist schwer überfordert. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir besser läuft. Ist ja schließlich die gleiche Hardware.

Edit: ich glaub die Pics machen deutlich was ich meine. Welcher Screen von was ist brauch ich wohl nicht zu erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit deinem Bild auf der PS 2 gemacht? Also da sieht es ja bei mir wirklich tausend mal besser aus. Kann aber auch sein, dass es nur vom Biuldschirm kommt und sonst besser aussieht oder?

Zurück
Oben