Unterschied Asus GTX 460

*Palio*

Lt. Junior Grade
Dem Namen nach zu Urteilen ist die Schwarze die "V2", also das neuere Modell. Ka ob der Kühler wirklich besser ist.

könnte sein, dass es ein fehler von computerbase ist, und die blaue asus etwas höher getaktet ist...

Ist Deine 8800GTS defekt? Die GTX460 ist zwar ein ganzes Stück stärker, aber die CPU wird wahrscheinlich limitieren. Ich hatte vorher die gleiche CPU, hatte gleiches vor und war dann enttäuscht.
Wenn Du Sie unbedingt haben willst, nimm auf jeden Fall die günstigere Variante.

nein defekt ist keine, hab 8800GTS SLI = ca. GTX260 leistung.
mir geht es vorallem um den niedrigen IDLE verbrauch der gtx460 und anschaffungskosten, keine SLI profile u.s.w.

Sorry, SLI hatte ich überlesen. Wenn Du schon SLI hast, glaube ich nicht an eine Mehrleistung. Wenn es nur um den Verbrauch geht, dann würde ich auch nicht tauschen, es sei denn Du bekommst für Deine 2 8800GTS noch anständiges Geld. Bis Du den Strompreis raus hast dauer dies ja sehr sehr lange. Solange behälst Du Dein aktuelles System, zumindest zum Zocken, wahrscheinlich eh nicht mehr. Hast Du Treiberprobleme oder Microruckler im SLI?

Da ist keine Unterschied aber wenn es einen GTX460 sein soll würde ich dir zu eine MSI Karte Raten.

Die meisten GTX460 lassen über die Leistung einer GTX470 Ocen hauen damit auch eine HD6870 weg ! Besonders was DX11 Leistung an geht !

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn es minimale Unterschiede in der Kühlung geben sollte, wäre die teurere den Aufpreis nicht wert.
Für ~145€ gibts ja schon ne deutlich stärkere HD 6870.

ich hatte vor einiger zeit von meinen bruder, seine 8800GTS geschenkt bekommen und hatte dann die karte im rechner reingesteckt. besser als wegwerfen oder verkaufen.

die zwei 88ter kann man bestimmt noch für 2x 20€ verkaufen.

ich spiele sehr selten, im normalfall reicht eine 8800 aus, außer einige spiele, dann schalte ich die zweite karte hinzu z.b. mafia 2, das merkt man dann schon bei 1920x1080.

im SLI läuft alles einwandfrei und ruckler sind mir noch nie aufgefallen.
aber der stromverbrauch im IDLE oder LAST mit oder ohne SLI, ist schon deutlich höher, als eine 460gtx.

kostenfaktor wäre 120€ für die asus GTX460. wenn man dann die 40€ verkauf von den beiden 8800GTS abzieht, kommt man auf 80€.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ruhig machen - von der Leistung bringt es nicht sehr viel, aber wenn du etwas Strom sparren willst ist es auch OK.

Also zu den Graka s von Asus das günstigere Modell (V2?) hat anscheinend auch höhere Werte was Leistung angeht, wie kommt das?!

Sapphire Forum
Zurück
Oben