unterschied asus m2n und asus m2n32

• Ersteller Ersteller root1179
  • Erstellt am Erstellt am
R

root1179

Gast
hi,

wollte mal fragen, wo der konkrete unterschied zwischen den folgenden boards liegt.

"ASUS M2N32-SLI Deluxe Sockel AM2" 590er chip
"ASUS M2N-SLI Deluxe Sockel AM2" 570er chip

vor und nachteile.... werde leider nicht fündig....

ist eins schneller als das andere. oder hat eins bessere sli-geschwindigkeiten?

vielen dank
gruß

Zuletzt bearbeitet: (änderung)
der vorteil des m2n32 ist, dass du im sli (also 2 grafikkarten)beide karten mit voller x16 bandbreite angeschlossen hast. ausserdem hat es wlan
bei dem m2n-sli hast du nur 2mal x8. das kann heutzutage schon 20% leistung kosten

ah ok

aber wenn ich kein sli nutze sollten beide boards gleich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Da die eine Graka dann 16 Lanes zur Verfügung sollte es keine Nachteile geben ;) Wenn du desweiteren kein W-Lan nutzt dann kannst du getrost zum M2N greifen :)

ok also sollte ich wenn ich mir noch ne zweite 8800gts 512 hole denn besser zum m2n32 board greifen.... ok..... mal sehen was ich denn mach....

vielen dank für die raschen antworten!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine 2. hohlst schon, aber ich wette wenn du das dann vlt in einem jahr machen willst, hohlst du dir lieber eine ganz neue. ich hatte ein jahr das m2n-sli, bis ich es mit kurzschluss geschrottet hab, war ich sehr zufrieden.

kurzschluss? was hast versucht?

ich bin in sachen sli n echter grünschnabel.... man hat nicht gleich 100% geschwindigkeitszuwachs oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
Hi

Also Nachrüst SLI ist quatsch ;)

WENN Du SLI willst dann beide Karten gleich oder vieleicht n Monat Später aber nicht wenn Dir die Leistung nicht mehr reicht.

Und wenn natütlich ein M2N32 SLI weil lieber 2x 16 als 2x 8 Lanes der Unterschied macht sich stark bemerkbar,wir habens mal gestestet bei nem Kumpel mit meinen GPU´s.

So wenn es dann nun kein SLI mehr sein soll, lass die Finger von Nvidia Chipsätzen und schau nach was anderem,die sind leider zu hitzig...

Nimm dann lieber ein guten AMD Chipsatz, ich hab halt nen Nvidia Chipsatz drauf wegen meinem SLI ;)

lg

Zurück
Oben