Unterschied Asus Prime B450M-A II und B450M-K II

Jolinar

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
38
Hallo zusammen.
Sehe ich das richtig das der Hauptunterschied dieser beiden Boards Asus Prime B450M-A II und B450M-K II in der Ausstattung der Anschlüsse wie SATA (6 bzw 4) oder 4 statt 2 Speicherslots liegt? Leistungstechnisch sollten die beiden sich nicht unterschieden oder übersehe ich da etwas wesentliches?
Danke schon mal
 
Stimmt. Das mit den 2 USB 3.2 Gen2 Anschlüssen hatte ich übersehen. Danke für die Info. Auf das Bling Bling kann ich allerdings gut verzichten. :D
 
Das B450M-A II hat auch einen Kühlkörper auf den Spannungswandlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman und I'm unknown
Ja der andere Kühler ist auch etwas größer im vergleich zum "K" Modell. Aber ich denke mal das es keine große Auswirkung auf die Leistung hat. Hängt vermutlich auch mit der Anzahl der Speichermodule zusammen.
 
Das "K" hat nur einen 4-Pin-Anschluss für Gehäuse-Lüfter. Da ich in meinem System immer jeweils einen Lüfter vorne und hinten laufen habe und die Geschwindigkeiten individuell im BIOS einstellen möchte, wäre mir die Ausstattung diesbezüglich zu mager. Das "A" hat dagegen zwei Header und der Preisunterschied bei Amazon ist gering (10 Euro). Ich habe das "A" gekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman und I'm unknown
stimmt. Das hatte ich auch übersehen mit den 2. Lüfteranschluss. Danke für die Info
 
Zurück
Oben