Unterschied bei Darstellung Einstellungsmenü Windows 10 2004

Arne78

Cadet 4th Year
Hi

....eine kurze Frage

Bei der Darstellung des Einstellungsmenü von Windows 10 auf 2 Laptops gibt es Unterschiede.

Bei Meinem sieht das Menü wie auf Beispielbild 1 aus ..... bei dem Laptop meiner Freundin wie auf Beispielbild 2.

Speziell geht es um den oberen Bereich.

Beide Windows Versionen auf gleichen/aktuellen Stand.

Gibt es dafür eine Einstellung ?

Arne

Anhänge

• Beispielbild 2.png
    Beispielbild 2.png
    46,7 KB · Aufrufe: 295
  • Beispielbild.jpg
    Beispielbild.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 326
Bei einem mit Microsoft Account eingeloggt und beim anderen nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Anmeldeart ist hier entscheidend, lokal oder mit Microsoft Account.

Steht auch oben im 2. Bild sichtbar.

Diese Unterschiede bei Darstellung des Einstellungsmenü Windows 10 2004 habe ich auf einem PC mit drei unterschiedlichen Windows 10 Installationen.
1592034511345.png

Interessant wäre, ob beide Installationen den gleichen Softwarestand und die gleicher Version haben.

Das ist schon seit Windows 10 1903 ein A/B Test. Sprich Microsoft entscheidet Server-Seitig welcher Rechner die neue Ansicht/Funktionen bekommt und wer nicht. Unabhängig dessen, ob auf allen Systemen der gleiche MS Account benutzt wird. Habe auch bei 2 Systemen die "neue" Ansicht seit 1903, bei 2 weiteren bis heute keine Spur davon. (Es sei denn ich wechsle in den Slow/Fast - Ring - Dann ist die Ansicht SOFORT da)

Ist einstellbar, ob weißer oder schwarzer Hintergrund (weiß ad hoc jetzt nicht genau wo). Ich bevorzuge den scharzen Hintergrund, weil mir das in den Augen angenehmer ist.

@Ost-Ösi : Es geht um die Infos im oberen Bereich.
Ergänzung ()

...

Anhänge

• Laptop 1.png
    Laptop 1.png
    20,5 KB · Aufrufe: 169
  • Laptop 2.png
    Laptop 2.png
    22,5 KB · Aufrufe: 164
  • Einstellungen 1.png
    Einstellungen 1.png
    46,7 KB · Aufrufe: 172
  • Einstellungen 2.png
    Einstellungen 2.png
    59,6 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschiedliche Header ist im Insider-Bereich (ca. 14 tägige Updates) ein paar mal da und dann wieder auch eine Zeit weg - was soll's.

Zurück
Oben