Windows 10 2004 (Build 19041.450)

Übersoldier75

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
814
Hallo, seitdem 2004 Update geht mein Monitor nicht mehr in den "Stand BY" -Mode. Bildschirmschoner oder ähnliches geht auch nicht mehr. Man kann es zwar einstellen, aber Windows übernimmt es nicht.

Was ich probiert habe: DDU Clean Uninstall im abgesicherten Modus / Neuester Radeon-Grafiktreiber 20.8.2 installiert
Fast-Boot ist ausgeschaltet
Virensoftware laufen lassen - hat auch nichts gebracht

System steht in der Signatur _ Windows wurde vor gut einem Jahr frisch installiert, also da wo Ryzen 3000 erschienen ist.
 
geh mal in die energieoptionen
Rechtsklick am windows symbol
Bildschirm ausschalten nach stadnard sind 30min
Optionen 1 minute - 4 Std
Energiesparmodus nach 1 minute bis 5std oder nie

genauer lässt sich das in zusätzlicher Energie Einstellungen einstellen.
Hier liegt im normalfall das ryzen profil drin
 
Leider Nein, nächster Vorschlag!
 
Ende Juni.
Mit neuem "Benutzer-Konto" ausprobiert, geht auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was ist denn alles am Pc angesteckt?
Zieh mal alles bis auf Maus und Tastatur ab und probiere es erneut.

Freundliche Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Maus, Tasta, Game-Controller, Wifi-Stick, DVD-Brenner. Das sind die Geräte die immer Strom haben.
1*externe Festplatte 2TB USB 2.0, 1*externe Festplatte 4TB USB 3.0, 3*USB-Ladekabel.

Die externen HDD´s sind meistens aus und haben eine eigene Stromversorgung. Am Ladekabel hängen maximal 2 Geräte gleichzeitig, manchmal auch keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie Boy
Danke für die Rückmeldung.

Wie ich bereits geschrieben habe, zieh die Geräte mal vom PC ab und teste es dann erneut. Sollte dann der PC in den Standby wechseln, stecke ein Gerät wieder an und teste erneut usw.


Freundliche Grüße
 
Hallo. Problem besteht immer noch, jetzt allerdings mit Version 20H2. Habe das "Windows-Update" auch bei meinem "Zweit-System" durch geführt und habe dort das selbe Problem, dort sind allerdings nur 5*USB-Geräte angeschlossen, also daran kann es nicht liegen. Ich tippe mal auf den "Radeon-Treiber", ist da irgendwas falsch eigestellt?

Zweit-System: AMD FX8350 / Gigabyte 970A-UD3 (ohne UEFI) / 16 GB Corsair Pro 1866Mhz / SSD Crucial MX300 525GB (System) / WD 1TB Blue / Sapphire Nitro+ SE RX580 8GB
 
Wenn du die Eingabeaufforderung startest und dort powercfg -a eingibst, was wird dir dann angezeigt?
und was ist hiermit im Geräte-Manager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) > HID-konformer Gamecontroller zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Hallo @supi15. Mir wird angezeigt dass der S3 StandBy, Ruhezustand und der hybride StandBy auf meinem System aktiv und verfügbar ist. Ruhezustand und hybride StandBy = S4!
S0 bis S2 werden hingegen nicht unterstützt, was allerdings auf neuen Systemen auch normal ist.

Das wird sicherlich beim TE ähnlich sein ...

supi15 schrieb:
und was ist hiermit im Geräte-Manager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) > HID-konformer Gamecontroller zu deaktivieren.
Wofür soll das gut sein?
Ergänzung ()

Du bist mein Goldengel @supi15. Das ist absolute Sahne!
Du hast mein ewiges Problem seit der Version 1909 gelöst, ich werd verrückt! :freak:

Der StandBy funktioniert wieder! Und auch der Bildschirm geht aus!
Den Schnellstart hatte ich schon immer aus.
@cartridge_case : Hallo. Das Problem ist gelöst! Du wirst es auch kaum glauben!
Der "HID-konformer Gamecontroller" im Gerätemanager war schuld!


Vielen Dank! @supi15! :schluck:
Übrigens: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das schon versucht: im Geräte-Manager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) > HID-konformer Gamecontroller zu deaktivieren. Bitte auch den Schnellstart über die Energieoptionen deaktivieren .
Ergänzung ()

Sorry mit der Freischaltung geht alles sehr langsam: Also benutzt ein Programm = Software ein Gerät so kann dieses nicht in den Ruhezustand, sei den man kann es einstellen. (Gamecontroller)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Hallo, hat bei mir leider nicht funktioniert. Angezeigt wird "Standby (S3)
Ruhezustand
Hybrider Standbymodus
 
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem seit Bios-Update.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben