Stuttering nach Windows 10 2004 Update

eXXelon

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
94
Hallo, ich habe vor zwei Tagen das Update auf 2004 bekommen und gemacht.
Seitdem habe ich kleine Mikroruckler, bei denen auch der Sound immer kurz hängt.
Ich habe daraufhin noch ein Biosupdate gemacht, wodurch es etwas besser wurde, aber immernoch nicht ganz weg ist.

EDIT: Ingame als auch aufm Desktop. Sound über HDMI ist für musik und videos nicht zu gebrauchen, über die Kopfhörer geht es einigermaßen.

Mein System:
Ryzen 5 3600
Gigabyte RX 5700 XT
MSI B450 gaming plus max
16 GB Ram

Lösungen und Lösungsansätze wären sehr schön, vielen Dank im vorraus.
 
Danke für die schnelle Antwort. Was genau ist mit "WDDM 2.7" gemeint?
 
eXXelon schrieb:
Was genau ist mit "WDDM 2.7" gemeint?
"Windows Display Driver Model" , welches bei der Windows 10 2004 nun "WDDM2.7" ist
und die AMD Grafikkarten Treiber ab Version 20.5.1. auch das WDDM2.7 haben.
Nimm den offiziellen "AMD Grafikkarten Treiber 20.9.1", nicht den optionalen Treiber 20.9.2.
 
Habe die Treiber jetzt im abgesicherten Modus deinstalliert. Allerdings bekam ich sowohl vor dem deinstallieren bluescreens als auch nach dem deinstallieren (Driver_power_state_failure), allerdings bisher nur beim Neustarten des Systems.
Während und nach dem installieren des Grafikkarten Treibers waren bzw sind die gleichen Mikroruckler noch immer da.
 
Hab jetzt das 2004 Update rückgängig gemacht und alles funktioniert wieder wie vorher..
 
eXXelon schrieb:
Allerdings bekam ich sowohl vor dem deinstallieren bluescreens als auch nach dem deinstallieren (Driver_power_state_failure)
Kannst du den Minidump vom Bluescreen hier hochladen? Der muss nicht am Grafikkartentreiber liegen (C:\Windows\Minidump).
eXXelon schrieb:
Hab jetzt das 2004 Update rückgängig gemacht
Ok, das mit dem Minidump ist damit hinfällig. Gerade beim Upgrade (welche Windows neu installiert) werden manchmal Treiber nicht übernommen und durch ältere ersetzt.
 
Trotzdem danke für die Hilfe. Aber da werde ich erstmal getreue dem Motto "Nevere Change A Running System" bei der vorherigen Version bleiben.
 
eXXelon schrieb:
Aber da werde ich erstmal getreue dem Motto "Nevere Change A Running System" bei der vorherigen Version bleiben.
Bis Mai 2021 wird 1909 noch unterstützt, direkte Eile ist noch nicht geboten :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben