Unterschied bei den TI-Grafikkarten

• Ersteller Ersteller Biertrinker
  • Erstellt am Erstellt am
B

Biertrinker

Gast
Tach zusammen :)

Inwiefern unterscheiden sich TI-Grafikkarten von Ihren Pendants ohne den Zusatz TI?
Immerhin soll ja jetzt eine GTX 560 TI kommen, wo liegt denn da der Unterschied zu der normalen GTX 560?

Ich blicke da beim besten Willen nicht mehr durch. Oder ist das wieder nur einfach Marketinggewäsche? :freak:

aktuell gibt es nur die 560gtx TI die 560 ohne "TI" kommt erst noch und wo die unterscheide liegen werden wir laut News am am17mai erfahren ;)

Eigentlich soll eine GTX 560 kommen ohne den Zusatz TI

Falsch es gibt schon eine GTX560TI, und es wir eine ohne TI kommen, diese wird etwas schwächer als eine TI werden

Umgekehrt die TI gibts schon und es kommt eine gtx560 ohne ti.

Marketing - das TI stammt noch aus alter Nvidia Zeit.

Die gtx560 soll ja eine gtx460 mit ~810-820 Chiptakt sein.

Also kann man pauschal sagen, dass eine Karte ohne TI etwas schlechter ist als das Pendant mit dem Zusatz TI?
Kurze Frage noch: GTS-Karten sind schwächer als GT Karten, oder? Und GTX Karten sind im Moment laut aktueller Namensgebung die oberste Leistungsklase, oder?

Was meine Eingangpost angeht: Ja ich habe ich mich vertan, eine 560 TI gibt es schon, überübermorgen soll dann ja die 560 ohne TI erschienen. Dementsprechend kann man folgern, dass die 560 TI besser ist als die jetzt erscheinende 560. Habe ich das korrekt verstanden soweit?

Ja, genau so ist es

Und wo in deiner Kette darf ich jetzt die GT Karten einordnen? ^^
Zwischen GTX und GTS dann oder?

Es spielen einfach verschiedene Faktoren eine Rolle nicht nur das Kürzel sondern auch die Zahl usw.
die 5er Serie verwendet kein gts mehr sondern, nur GT.
Aber die Aussagen sind alle schwammig.

GTX > GTS > GT

GT ist für Einsteiger-Karten gedacht, also low-end, GTS ist die Midrange und GTX high-end.

Ti ist sogesehen eine besseren Version der Karte, als wenn die kein TI hätte.

So sollte die Leistungskurve sein, jeweils ohne OC:

450 < 550 < 460 SE < 460 768 < 460 1GB < 560 < 470 < 560 ti

Eine 560 ohne ti wird aber nur eine etwas bessere 460er sein.
Eine 460 @ 560 Takt wird wohl gleichschnell sein, aber vermutlich mehr Strom verbrauchen.

seluce schrieb:
GTX > GTS > GT

GT ist für Einsteiger-Karten gedacht, also low-end, GTS ist die Midrange und GTX high-end.

Ti ist sogesehen eine besseren Version der Karte, als wenn die kein TI hätte.

Das kann ich mir gut merken so wie du es geschrieben hast. Vielen Dank :)

Zurück
Oben