Unterschied Chipsatz

Tom01

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
202
Hallo Leute!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Chipsätzen sagen?

Intel 955
Intel 975

In Google hab ich nichts brauchbares gefunden...

mfg
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Crossfire und 65nm Pentium EE 955 spricht für den I975. Die Southbridge ist sowieso gleich.
 

Zero_One

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
Ich will mir einen Pc zusammenstellen. Aber was würdet ihr zum Pentium D 950 für ein Chipsatz emphelen? Sind die unterschiede groß? Ich wär an den Abit AW8-MAX Mobo intersiert nur hat er den 955 chipsatz.

mfg
 

Zero_One

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
HI,

da hier niemand auf meine noob fragen antwortet habe isch mir ein haufen test reingezogen. Also Crossfire brauch ich nicht da ich nicht so auf spielen stehe.Werde mir eine GForce (6800 oder 7800) oder eine Ati x900 kaufen. Der Nforce4 Chip ist mir zu unstabil beim übertakten. Das Board müßte mein 65nm Prozessor unterstützen. und der rest müßte gleich sein. verbessert mich wenn ich mich irre

Vielen Dank
 

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
452
Hallo,

Ich würde dir zu einem i975 raten, ist ein neuerer Chipsatz und warum sollte man etwas veraltetes nehmen ? Vielleicht wird es für dich später einmal interessant Crossfire zu nutzen. Also in Chrosfire / SLI liegt die Zukunft, deshalb würde ich schon ein Crossfire fähiges Board kaufen.


PS Du hast doch einen Intel Pentium D 950? Sag mal bitte wie der sich so im (Spiele- ) Praxistest macht. Evtl mit Benchmaks aus FEAR / FarCry / Doom3 usw. Wäre echt nett, da ich mir die selbe CPU zulegen möchte.

Gruss
Unreal1806
 

Zero_One

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
Hi,

Hab mein Satz oben nocheinmal durchgelesen und festgestellt das es so ausieht als würde ich den 950 schon haben. Ist aber nicht so.
Ich war vom Board angetan weil das externe modul dabei ist das ein paar sysinfos anzeigt.
 
Top