Unterschied Creative Sound Blaster X-Fi 5.1 USB version zur PCI

Hab mit externen Soundkarten eher schlechte Erfahrungen gemacht (auch für einen Laptop damals) ... Mir stellt sich die Frage ob das eine richtige X-Fi ist oder wie die Laptopversion nur ne Audio.

hab bei ciao nen test gesehen von einem der die XiFi Music hatte und auf Laptop umstieg und diese nahm der war recht zufrieden scheint mir.

wäre trotzdem schön wenn unsere fragen noch antworten finden :D
-----------
Nachtrag:

sie hat nur EAX 4.0 was schonmal darauf deutet das sie nicht baugleich mit der Music ist sondern eher mit der extreme Audio.

Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte der X-Fi Chips wohl ebenfalls fehlen, so kann man auch die Slotkarte für den Laptop benutzen.

Keine Ahnung warum CL immer wieder ihr altes Zeugs neu aufwärmt als mal was richtig gutes und sinnvolles rauzubringen. Ich denke auch dass es ne usb Xtreme Audio ist, sie hatten bestimmt die Lager voll davon und haben sie auf USB umgerüstet ;)

Das Teil gibt es schon was länger, trotzdem würde ich mir auch mehr Auswahl wünschen (auch an EAX5 Karten aber das behalt Creative ja für sich). Was ebenfalls merkwürdig ist, die aktuellen X-Fis laufen langsam aus und die X-Fi2 ist immer noch nicht in Sicht?

Zurück
Oben