Unterschied der Anschlüsse & Kaufberatung Receiver

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,

ich will mir Jan/Feb einen Receiver für mein jetziges 5.1 System kaufen. Ich will den DVD-Player praktisch ersetzten.

Nun habe ich eine Frage...ich habe diese Anschlüsse:

Was ist der unterschied zu diesen Anschlüssen:

Ich habe mir überlegt mir den Onkyo TX-SR313 zu kaufen.

Bevor ich dies tuen möchte, wollte ich euch gerne mal Fragen ob dieser "Zukunftssicher" ist und was der unterschied der beiden Anschlüsse ist?!

Kann ich die Kabel mit den ersten Anschlüsse auch an die zweiten Anschlüsse klemmen?

Nach und nach würde ich mir dann auch andere Boxen kaufen. Natürlich "gute".
Würde mir dann auch erst einmal 2 Stand Boxen kaufen die so um die 150-200€ das Stück kosten.
Aber dazu dann, wenn es soweit ist.

Der Unterschied liegt lediglich darin, dass die Kabel bei dem ersten Bild nur eingeklemmt werden, während sie beim zweiten "festgeschraubt" werden. Die Schraubterminals gelten allgemein als hochwertiger und langlebiger, auch weil man da Kabel mit größerem Querschnitt noch problemlos rein bekommt.

Und ja, die Kabel die dort angeschlossen werden sind die selben.

Der Onkyo ist kein schlechtes Gerät. Wenns für länger sein soll würde ich aber eher den TX-NR414 ins Auge fassen. Der hat wesentlich mehr Features und Anschlüsse und kostet nur 70,- mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nen "echten" Unterschied gibt es zwischen den Anschlüssen nicht
nur das der Onkyo die so genannten Schraubklemmen hat wo auch
zB nen Bananenstecker direkt eingesteckt werden kann. bei dem oberen
kannst Du wahrscheinlich bis mix 1,5mm² KAbel verwenden die dann
mehr oder weniger gut gehalten werden. Beim Onkyo geht auch noch
nen 4mm² Kabel.
Wie meinst Du denn die Frage ??
Kann ich die Kabel mit den ersten Anschlüsse auch an die zweiten Anschlüsse klemmen?

Unterschiede gibt es nur beim Namen der Lautsprecheranschlüsse.

Im 1. Bild sind es Klemmpaare und im 2. Bild sind es Drehverschlüsse. Vorteil vom 2. Bild ist das man dort Banana Stecker reinstecken kann was beim 1. Bild unmöglich ist.

Ob er Zukunfssicher ist hängt von den Geräten ab die dran angeschlossen werden. Reichen Dir die Anschlussmöglichkeiten ist er für Dich Zukunfssicher.

Wenn Du keine Spielereien brauchst und Dir das reicht was der AVR bietet hole ihn dir.

Wie meinst Du denn die Frage ??

Schon gut (:

Danke für die schnellen Antworten.
Also mein TV ist an meinem Receiver via HDMI angeschlossen und mein Receiver an mein DVD Player mit einem Optischen Kabel.

Mein pc ist via aux an meinem DVD-Player angeschlossen.

Ich denke mal das der Onkyo TX-NR414 bald meins sein wird. Der hat Optische Ein- und Ausgänge, genügend HDMI Anschlüsse, Sowie auch AUX und Eingänge für ein 5.1 System.

Ist der Receiver eine gute Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben