Unterschied dieser zwei Drucker

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

bei uns steht jetzt dann der Kauf eines neuen Druckers an.
Habe mir in letzter Zeit viele angeschaut, und da ich Scannen, Drucken, Kopieren und das am Bestem im Duplex brauche, und außerdem noch rellativ viel drucke (geringe Druckkosten), habe ich mir zwei von HP angeschaut.
Meine Frage ist jetzt, was der genaue Unterschied zwischen HP 8500 und dem HP 8500 Wireless ist. Ok, das mit dem WLAN ist mir schon klar, dann hat der eine kein Farbdisplay, aber sonst, gib es sonst noch einen Unterschied? Ich brauch bloß´LAN, also könnte ich den für 199€ nehmen, oder?
Ach ja, gibt es in der Preisklass noch bessere, bzw. was haltet ihr von denen?

Hallo ich würde zu Canon greifen, deutlich billigere Tinte und viel schneller. Bessere Fotos, laborqulität.

Canon PIXMA MG8150 Preis Amazon 289,00
Canon PIXMA MG6150 Preis Amazon 188,00

Zuletzt bearbeitet:
Hallo robinundmario,
Warum schaust du nicht selbst ins Handbuch?
In deinen Links gibt es doch sogar direkte Links zum Hersteller und sogar dem Produkt...

HP Officejet Pro 8500 Wireless
HP Officejet Pro 8500 All-in-One

Abgesehen vom WLAN und Display soll es noch Unterschiede beim S/W-Druck als Präsentation, max. Speicher und der Seitenaufnahme geben.

Wenn du nur s/w Text druckst, empfehle ich einen Laserdrucker, weil diese unschlagbar günstig (Toner vs. Tinte)
bei sogar besseren Druckbild sind!

Zuletzt bearbeitet:
bei dem 8500 kostet mich eine schwarze 940xl patrone 29,99 original von hp und ich drucke bis zu 2200 seiten ... bzw die farben 940xl 19,99 original hp und ich drucke bis zu 1400 seiten ... glaube nicht das mir das ein laser bieten kann :)

aber entscheidung liegt ja nicht bei mir :D

@f480v
Glückwunsch, damit liegst du weit unter Durchschnitt.
An (m)einen Laserdrucker reicht dies aber noch lange nicht. 11.000 Seiten für 17€

Du 1,43ct/Seite, ich 0,155ct/Seite. Bist also mehr als 10 Mal teurer dran.

Nachtrag: Ok, wenn es denn Original-Toner sein muss. Hier 63€/6000S = 1,05ct/Seite. Also immer noch 25% Ersparnis und keine Haltbarkeitsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht schlecht, dann alle achtung ?! was ist das denn für ein drucker ??? bzw kaufst du originaltoner ?

edit:// link war da :P

naja kein original ... damit kommt man eh besser weg :) ist dann bestimmt auch bei dem 8500er so wenn man patronen von 2t anbieter kauft ... nagut schönen abend noch :D

Zuletzt bearbeitet:
der HP ist ein super Gerät und schlägt in den Druckkosten min. 80% der Lasergeräte. Es gibt aber zb. auch Epson-Businessdruker und die liegen mit Originaltinte für 1 Cent drucken. Ich will damit nur sagen, dass Tinte per sé teurer sein muss. Und die meisten farblaser drucken SW teurer als reine SW-Laser und der 8500 ist ja ein farbgerät. Und den Anschaffungspreis sollte man auch berücksichtigen.
Aber das ist ein anderes Thema, nun zum eigentlichen:

Die Wifi-Version des 8500 hat/kann zusätzlich:
- Farb-Touchscreen
- W-Lan
- ADF für 50 Blatt
- Duplex-ADF, d.h. autom. doppelseitig scannen und kopieren
- ohne PC im Netzwerk auf FTP-Server scannen
- Faxe als E-Mail weiterleiten oder auf FTP-Server ablegen.

Erstmal danke an alle.

@dogio1979:
Ich bin da nicht so der riesen Checker, was heißt ADF?
Man kann schon duplex Scannen und duplex drucken, oder? Können das beide?

ADF = Automatic Document Feeder - automatischer Dokumenteneinzug. Du steckst oben 50 Blatt in den Einzug und er zieht automatisch ein Blatt nach dem anderen ein und kopiert, scannt oder faxt es.

Die Non-WiFi-Version kann automatisch duplex drucken, nicht duplex scannen und nicht duplex kopieren.

OK, nochmal danke.
für duplex scannen und faxen brauche ich also den wifi?
Habe mir mal den Beim MediaMarkt angeschaut, und die haben gesagt, dass bei der Wifi-Version die Tinten nicht mehr eintrocknen können, weil die von den Patronen zum Druckkopf irgendwie über schläuche verbunden sind, ist das wahr, oder bloß nonsense?

Nonsense. Es gab mal ein Tintenrückführungssystem, aber das hat HP wieder vom Markt genommen. Nur dass haben noch nicht alle Verkäufer mitbekommen.

Zurück
Oben